HARIBO Lakritz Konfekt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 25. September 2003.

  1. bsek

    bsek New Member

    ist lecker und ist beinahe ersatz für ein mittagsmahl - zumindest ein angenehmer zusatz. probiert's mal aus ...

    das wollt ich Euch nurmal gesagt haben.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Igitigitt. Da kann ich ja gleich Abtönfarbe saufen.
     
  3. bsek

    bsek New Member

    hauptsache es schmeckt. und wenn du gerne abtönfarbe magst - warum auch nicht.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    HARIBO benutzt nur Gelatine, die aus Schwein (Knochen, Haut, Borsten, Hirn) hergestellt wurde. Nichts vom Rind – also keine BSE-Gefahr für dich und keine Scrapy-Gefahr für die Katze wenn man sie mit HARIBO füttert.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dieses macht die Lakritze auch nicht wirklich schmackhafter.
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Eben. Kann man Lakritze ohne Gelatine herstellen?

    Dänemark ist auch so ein Lakritze-Land.
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Also Weingummi und Gummibärchen finde ich famos! Auch an Wodka-Jelly hab' ich mich gewöhnt (War nich' schwer, ich geb's zu). Aber Lakritze?! Nee, da fehlen mir die Rezeptoren. Zudem mach es disfertil.
     
  8. Macowski

    Macowski New Member

    Ich schmier euch gleich einen Leberwurstmarzipanstollen.
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mir wäre Streichhund lieber.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Yummy! Streichhund auf Babyspeckbrot!
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    könnt ihr nicht einfach ein schlichtes Wurstbrot essen?

    tststs :wink:
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Geht nicht! Ich höre gerade KUHLHAFT Velvet Acid Christ.
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und hierzu passt kein Schweinemett und auch kein Hinterschinken.
     
  14. bsek

    bsek New Member

    muss ja nicht immer herkömmliches schwein sein. probier mal meerschweinschen. gerne auch meerschweinchenleberwurstmohnbrötchen - sag mir ob's geschmeckt hat, ich würde dann heute gleich auf dem nachhauseweg in einer zoohandlung vorbeigehen ...
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Also ein meerschweinchenleberwurstschlafmohnbrötchen hatte ich schon öfter. Sehr entspannende Speise.
     
  16. raincheck

    raincheck New Member

    @ Convenant: hast recht, Haribo schmeckt wie Abtönfarbe.

    Natürlich kann man Lakritz ohne Gelatine herstellen, es ist dann nur sehr hart. Als Weichmacher nutzte man früher einzig Gummi Arabicum, rein pflanzlich. Gelatine ist halt billiger. In Holland gibt es noch einige Hartlakritze ohne Gelatine. Die Gelatine macht das Zeug lediglich kauweich. Katjes nutzt seit BSE z.B. nunmehr Bienenwachs statt Gelatine, nur dass sich deren Katzenpfötchen seitdem wie Matsch kauen und an den Zähnen kleben bleiben.
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Moment, nicht dass wir uns hier falsch verstehen, ich mag keine Lakritze, dieses eklige Süßholzgewurstel. Weingummi hingegen schätze ich sehr! Haribo ist hier schon in der Oberklasse. Und dieses Gummizeug ohne Gelatine ist sehr bäh.
     
  18. bsek

    bsek New Member

    Kannst Du auch angorameerschweinchenleberwurstschlafmohnbrötchen empfehlen?

    Das wüsste ich jetzt zugern.
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nein! Das fusselt wie Hölle! Da hast du Tage danach noch feinste Häärchen im Rachen!
     

Diese Seite empfehlen