"Harry, hol schon mal den Leichenwagen."

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 15. Dezember 2008.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    ....denn Derrick ist tot !:cry:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,596577,00.html

    "Mehr als zwei Jahrzehnte lang war er das Gesicht des deutschen TV-Krimis: Der Schauspieler Horst Tappert, Kult-Kommissar aus der ZDF-Serie "Derrick", ist im Alter von 85 Jahren in München gestorben. "Es ist traurig", sagt seine Ehefrau, aber "er hatte ein bewegtes Leben"."

    "Millionen von Fans weltweit konnten zumindest diesen einen Satz von Horst Tappert aus der legendären Krimiserie "Derrick" auswendig mitsprechen - in den unterschiedlichsten Sprachen: "Harry, hol schon mal den Wagen." Die Aufforderung Stephan Derricks an seinen Assistenten Harry Klein (gespielt von Fritz Wepper) erreichte Kultstatus, auch wenn kurzzeitig Verwirrung darüber herrschte, ob der Oberinspektor Derrick ihn überhaupt je einmal gesagt habe."

    Ich fand die Serie immer klasse. :cool:

    :cry::cry::cry:
     
  2. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Nee, das waren immer diese ekligen HörZu Herbert Reinecker Geschichten.
    Aber als Posträuber Chef war er gut.
     
  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ich denke da eher mit Grausen an diverse Edgar Wallace (Hab ich den jetzt richtig geschrieben)-Filme, bei denen er mitgespielt hat. Furchtbare Drehbücher, grausame Schauspieler, dünne Stories.
    :kotz:
    Armer Horst, aber jetzt hat er es ja hinter sich.

    P.S. Sehr zum Leidwesen meiner Gattin werden jetzt bestimmt die alten Derrick-Folgen auf 3sat wiederholt.
     
  4. turnt

    turnt New Member



    Den Satz hat es nie in einem Derrick gegeben ;-) - der wurde nur mal während eines Interviews gesagt und dann zum Kult!

    Aber er war schon Kult - der Stephan - der Derrick!
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Aus dem von mir verlinkten Artikel :

    "Am Ende war es Tappert selbst, der das Gerücht in einem Interview aufklärte: Sogar er selbst habe immer gedacht, diesen Satz nie wirklich ausgesprochen zu haben, bis er eines Tages die Wiederholung einer Episode sah, in der er tatsächlich sagt: "Harry, hol schon mal den Wagen."

    Etwas mehr Aufmerksamkeit bitte. :meckert:
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Dass er es überhaupt noch so lange durchgehalten hat.
    Er sah die letzten Jahre wirklich sehr schlecht aus.
     
  7. Hop Singh

    Hop Singh New Member

Diese Seite empfehlen