Harry Potter 3 erster trailer online

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BenDERmac, 13. November 2003.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

da haben die manen von warner bros. ganz heimlich den ersten trailer zu harry potter and the prisoner of azkaban online gestellt. hier der download link zum clip (rechts klick) - 14.2mb

viel spaß

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

süß, der kleine Potter

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hat da ein neuer Regisseur oder Produzent reingefunkt? Keine langen schwarzen Umhänge mehr, modernere Frisuren, sogar Dumbledore sieht irgendwie freakig aus...

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon mal Liste schreib', wo die Dementoren überall hinmüssen.

*njGruppe*
    *mGruppe*
    *Ursula Engelen-Kefer*
    *Claudia Roth*
    *Schunkler*
    ...

5. RaMa

RaMa New Member

suppppperrrrrrrrr, auf den hab ich mich schon so gefreut, bin schon gespannt was passiert

schafft es frodo? was sagt ihr?

;-)))))))))

6. macixus

*listefürdementorenergänz*

+ RaMa

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Frodo???? Ich dachte der heisst Neo...:confused: :confused: :confused:

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

:confused: :confused:

What is a 'deMentor'?

The deMentors are here for all the students. They help new students around the boards so they understand how everything works. They guide them through their problems and answer questions they may have. Don't be afraid to ask them for help. That's what they are for.

A student may only become a deMentor if they are:

Active posters.

Don't spam.

Post maturely and clearly.

Are helpful towards other Students

Know their way around HPB.

Is not a troublemaker, doesn't start fights, argue with other students, etc.

There will be deMentor's for each house. Two each to start off with, and if it goes well, we will promote more students to this official board position.

The deMentor position is not a moderator position. Meaning, the moderators cannot become a deMentor and that when a student is "kissed" they will not have moderator abilities.

The deMentors are the official welcoming committee to the newly sorted students of their house. Although, deMentor's may welcome new students that have yet been sorted. Newly sorted students can be found in the "Sorting Ceremony" forum. If a new student has not posted that they would like to be sorted, they may not be assigned their own deMentor to walk them through the dimly lit hallways of Hogwarts. So it's IMPORTANT to ask to be sorted in the "Sorting Request Thread" within the "Sorting Ceremony" forum.

We know that navigating through a vB board for the first time can be complicated and confusing. There are many, many features and methods of doing different doohickeys on the board. For instance, you can either reply by clicking the "Post Reply" image button or by using the "Quick Reply" submit button, and so on and so forth.

All newly oppointed deMentors will be in a "Kissed" status. Which is a 1-2 month probation period. This is to see if you enjoy this position and if you are doing well in it. If you no longer like being a deMentor by the end of the 1-2 month period you may say so and step down, and another newly "kissed" deMentor will take your position. If you decide that you do indeed like being a deMentor, and if the Hogwarts Staff agree that you are doing a good job, then you may stay on as a deMentor.

The students that are being considered and that are agreed upon will receive a PM from either Albus Dumbledore or Moaning Myrtle notifying them about their possible "promotion", asking whether or not they would like to accept. Then, when they do accept the position the moderators from their house will contact them, letting them know all the other information that is needed to fulfill the job.

If you even want to be considered for a deMentor position, you cannot just post in your dormitory and/or House. More students and moderators have to be aware of your exsistance. If you start posting more outside of your House then we will see you and take notice. Then, you will most likely be considered and then possibly offered a deMentor position. But you have to post outside of your House.

deMentors have regular member status with a little extra umph. They will still move up the ranks like regular members - but they will just have an extra title/color below their user ranks.

The caps below are just EXAMPLES. Dementor's Kiss isn't a real deMentor. He just let me use his account to test this. ;)

*keinkommentar*

9. macixus

+ p.i.t.
    + Rotweinfreund

10. RaMa

RaMa New Member

yoda spielt da mit??

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...ich kenne dem Namen nach Dengue-, Lassa- u. Potterfieber.
    Einzelheiten zu den jeweiligen Erkrankungen entziehen sich meiner Kenntnis.

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ja, man sieht ihn im trailer aber nur kurz, hinter der tür mit den langen fingern... oder ist es der mit den flügeln, der immer «u-hu, u-hu» schreit?

13. Borbarad

Borbarad New Member

Harry Porter :wuerg:

Das ist einfach nur mediale Sche**e. Die Bücher kommen mir nicht ins Haus. Wenn Kinder sich mit solchen Geschichten befassen, dann bitte mit sowas wie "Unendliche Geschichte" oder gleich "Herr der Ringe" oder die wirklich guten von früher - also richtig alt :D

Aber son mist :wuerg:

B

14. macixus

Mit den Ringlein-Büchern habe ich meine Kinder auch immer im Nu zum Einschlafen gekriegt. Sind wirklich tolle Schmöker!

15. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ich fand die Bücher sehr cool, hab sie verschlungen. Obwohl die Geschichten seit Band 2 nicht mehr viel mit Kindergeschichten zu tun haben, sie werden immer komplexer und psychologischer.

Aber die Filme............. ohje, da muss ich Borbarad recht geben. Wirklich nur zum Akassieren. Lieblos gemacht, mies gespielt, schlecht produziert, einfach nur Schrott...

16. macixus

Selten so gelungene Verfilmungen von Büchern erlebt wie bei den ersten beiden Potter-Bänden!

:tongue:

17. RaMa

RaMa New Member

ein selten guter dreizeiler!!

18. Eddy13

Eddy13 New Member

Ich hab die zwei Ring Verfilmungen durchaus genossen, IMHO ist hier der Qualitätsuntersschied zu den Büchern umgekehrt wie bei Potter. Soll heißen: Mann, was hat der Tolkien in den Büchern für ne verquastete und zum laut Lachen führende Sprache. Die Dialoge - zumindest in meiner dt. Übersetzung (gekauft ca. '83) sind schlichtweg unerträglich. Potter dagegen ist ein reines Lesevergnügen, auch wenn Rowling es nicht unbedingt mit Beschreibungen hat- und die Filme sind unterhaltsam kommen aber nicht an die Bücher ran.
    Btw, der Erfolg von Potter hat nichts mit der teilweise schwer erträgichen Medienhype zu tun- der stellte sich bei den ersten beiden Bänden durch Mundpropaganda ein. Nachzulesen bei einem Prof. aus Würzburg.
    Gruß
    Eddy

19. kawi

kawi Revolution 666

Also 1+2 sind Kindermärchenbücher mit relativ durchschaubarer, vorhersehbarer und geradliniger Story.

3+4 sind meiner meinung nach eine Änderung des Schreibstils. 3+4 sind komplexer, viel verstrickter und vernetzter. Brutaler sowieso bis hin zu blutiger. (Friedhofsszene in Band 4). Außerdem ist die Dramaturgie in 3+4 eine viel anspruchsvollere als noch in 1+2.

4 ist der beste Band bisher. Aber im vergleich zu 1 wo es sich noch um den kleinen süßen zauberer handelte keine "lustige" Kindergeschichte mehr.
    Band 4 ist eher ein Horrorroman. Spannend, fesselnd und komplex wie kein anderer Potter davor.

Quasifakt: Harry Potter rockt die Hütte.
    Wer sich nur vom (ungeleugneten) Hype abschrecken lässt und es deswegen erstmal aus Prinzip Scheiße findet der sollte sich das Urteil sparen und ausnahmsweise mal den Spruch folgen:
    Wenn man keine Ahnung, einfach mal die Klappe halten :)

Nur weil ich was aus Prinzip scheiße finde ist es das nicht zwangsläufig. Und wer es nicht kennt kann eh nicht mitreden. Punkt.

20. macixus

Bitte etwas Nachsicht mit den Muggels. Aber zuviel auch wieder nicht. :D

Band 5 ist nochmals komplexer, aber leider erreicht er nicht die "Höhe" seines Vorgängers. Mein Urteil kann aber daran liegen, dass ich ihn zu schnell verschlungen habe.

Diese Seite empfehlen