Harry Potter 6

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macuta, 16. Juli 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    … gleich heute morgen erworben und bis jetzt macht ds Buch viel Spaß …
    Gibt's hier noch mehr HP-Lesende? Natürlich haben die Wizards keine Computer, die Ärmsten …
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

    Nee! Der Herr der Ringe :biggrin:

    B
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mir hat’s der Medienhype vergällt. Vielleicht komm ich in zehn Jahren darauf zurück. Bücher werden zum Glück nich’ schlecht. Wenn, dann sind sie es von Anfang an. Apropo nicht schlecht, wusstet ihr, dass es inzwischen eine komplette Werkausgabe der Dichtung Alfred Ehrensteins gibt? Hier der Lyrikband. Bin gespannt, wann es mich überkommt – und ich dort auf „Bestellen“ klicke. Aber wenn ich schon über meine Verhältnisse lebe – dann darf auch das eine oder andere feine Buch dabei sein.
     
  4. SteSu

    SteSu New Member

    - dann muss auch das eine oder andere feine Buch dabei sein. :nicken:
     
  5. macuta

    macuta New Member

    Eine Freundin bestreikt auch alles allzu behypte … Aber eine andere Freundin hatte mich kurz vor dem ganz großen Medien-Truhaha infiziert und die HP-Bücher haben mir alle viel Freude bereitet. Feine Bücher kommen eben in vielerlei Gestalt … Außerdem gibt es so endlos Gesprächsstoff mit wunderbaren Nichten …
    so, jetzt wieder raus auf den Balkon, weiterlesen!
     
  6. bus

    bus New Member

  7. Macmix

    Macmix New Member

    Da kann ich mir gleich einen Film anschauen....
     
  8. macuta

    macuta New Member

    Ein witziger Artikel von einem Autor, der viel Richtiges fälschlicherweise an den HP-Büchern aufhängt.
     
  9. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Mhari liest es. Ich lasse es mir dann erzählen. Aber nur als ganz kurze Kurzzusammenfassung.

    :D
     
  10. macuta

    macuta New Member

    Ganz liebe Grüße an Mhari! Ich bin bald durch …
     
  11. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Ich soll ebenfalls Grüße bestellen.

    :klimper:
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich wäre auch gerne schon durch, durfte aber bislang den neuen Potter nur bezahlen. Lesen tut ihn meine Tochter. Noch nicht mal in den Umschlagtext durfte ich einen Blick reinwerfen! :cry:
     
  13. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Ich lese gerade!!

    Ich hoffe ja schwer das der neue Band nicht gar so mau ist wie der fünfte....

    Bin ja mal gespannt (Aktuell auf Seite 120+irgendwas)
    :p
     
  14. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Mhari ist durch und hat mir alles erzählt.

    Aber verraten tu ich nix.

    :cool:
     
  15. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich kaufe es jetzt auch auf Englisch. Ich kann einfach nicht mehr warten :D
     
  16. macuta

    macuta New Member

    Ich bin auch durch. Und beeindruckt.
     
  17. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Echt? Isses gut?
     
  18. macuta

    macuta New Member

    Ja! Richtig gut. Auch die spaßigeren und die spannenden Anteile wieder gut gemixt, die Figuren weiter entwickelt, neue Figuren eingeführt, ein paar Fragen geklärt, neue Fragen aufgeworfen, ein tragischer Tod … Ab in die Buchhandlung!
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *schluck*

    Hoffentlich nicht Hedwig!
     
  20. MäccerNichtRum

    MäccerNichtRum New Member

    Auch ich bin jetzt durch :) und :cry: weils schon wieder ausgelesen ist.
    Bis zur Mitte finde ich es etwas zäh, aber das furiose Ende entschädigt:nicken: und die Charaktere kriegen wieder mehr Tiefe.
    Ich fands spannend, auch wenns manchmal etwas vorhersehbar zuging. Auf jedenfall gut gelungen ist, dass man den 7 und letzten Band wirklich kaum abwarten kann :meckert:


    Und Hype hin oder her :rolleyes: Der eigentliche große Hype ist doch im Moment, bloß nichts geyptes gut zu finden, dann ist man anscheinend erst richtig "in" ;)
    Das heißt ran an den öffentlichen Hype, dann kann man erst wieder richtig Underdog und intellektuell spielen :moust: ;)
     

Diese Seite empfehlen