Hartnäckiges OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Howard, 12. Juni 2001.

  1. Howard

    Howard New Member

    Hallo Community, ich versuche z.Z. mein neu installiertes OS 9.1 zum Mitspielen zu überreden...
    Konkret: ich versuche über >Allgemeine Einstellungen> sowohl den Klickstarter als auch einen Shutdown-Check dauerhaft einzustellen. Aber bei jedem Neustart sind die Standard-Einstellungen wieder da (d.h. meine Einstellungen wurden nicht dauerhaft übernommen). Die klassische erste Hilfe in Form des Löschens der Finder-Prefs und der Prefs von >Allgemeine Einstellungen< half nicht.
    Hat jemand ´ne Idee?

    Danke
     
  2. Robert

    Robert New Member

    Ich hatte das gleiche Problem und kam per Zufall auf die Lösung. Weil ich die "Mehreren Benutzer" nicht benötige, hatte ich in den "Erweiterungen Ein/Aus" diese Funktion deaktiviert. Nachdem ich diese in den Kontrollfeldern und Systemerweiterungen wieder aktiviert hatte, blieben die Voreinstellungen erhalten. Viel Glück!

    Robert
     
  3. Howard

    Howard New Member

    Hat funktioniert.
    Danke für den Tip
     

Diese Seite empfehlen