Haselnußsuppe für nano....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sursulapitchi, 31. Mai 2005.

  1. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Haselnußsuppe
    Zutaten

    * 100 g Haselnüsse; gemahlen
    * 2 Schalotten; gescheibelt
    * 1 l Fleischbrühe
    * -- oder Gemüsebrühe
    * 1 El. Honig
    * Süße Sahne; nach Geschmack
    * 1 Spur ;Schwarzer Pfeffer
    * Petersilie; kleingeschnitten

    Zubereitung

    siehe hier Haselnußstichwortverzeichnis

    Endlich ein Thread mit Geschack :geifer:
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Langer Vokal oder Zwielaut: ß
    Kurzer Vokal: ss

    Bitttööö! Die Haselnuss.
     
  3. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Ich dachte die Änderung der Rechtschreibänderung wäre zurückgeändert worden :confused:
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Seeehr richtig! Gilt ganz besonders bei Buchstabensuppe. :nicken:
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und weil du nicht ganz sicher warst schreibst du die Nuss in deinem Beitrag mal mit „ss“ mal mit „ß“?
    ;)
     
  6. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    -ich ziehe gleich und ergänze: Haselnussbuchstabensuppe nach Haselnussbuchstabensuppenrezept. :nicken:

    Gruß
    Pahe
     
  7. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Ich versuche immer allen gerecht zu werden :eek:)
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Danke! Niemand mag gerne von Achtjährigen wegen seiner schlechten Rechtschreibkenntnisse ausgelacht werden.
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Super! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :)
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich stelle mit Freuden fest: Das Forum wechselt langsam aus den Grabenkämpfen um Blut und Ehr` - und natürlich die geschätze Demokratie :klimper: - ins Selbstironisch-Infantile.

    Dies ist hier immer ein untrügliches Zeichen, dass die gröbsten Schlachten geschlagen sind und die Wunden jetzt mit Nutella verkleistert werden können. :xmas:
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Vermutlich gibt es nicht genug Haselnussbuchstabensuppenrezepte damit sich Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücher daraus erstellen lassen. Und da es nicht genug Haselnussbuchstabensuppenrezepte gibt, wird sich auch kein Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverleger finden lassen.
     
  12. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,
    -Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverleger gäbe es vielleicht aber die Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverlagsangestellten wurden von der Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverlagsangestelltenvertretung angehalten, keine Überstunden mehr zu machen.

    Gruß
    Pahe
     
  13. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Wäre das nicht eine Herausforderung für Dich :)
    Ich denke wer das Wort Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverleger ohne Schreibfehler und ohne unter brechung schreiben kann, ist auf jedefall bestens dafür qualifiziert :klimper:
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Die sollen sich nicht so anstellen!
     
  15. Pahe

    Pahe New Member

    Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverlagsangestelltenvertretung wurde ohne Unterbrechung geschrieben aber der Server mußte beim lesen von Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverlagsangestelltenvertretung Luft holen und daher kam es zu der besagten 'unter brechung'.

    Gruß
    Pahe
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich lach mich schlapp! Nich aufhörn! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  17. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Danke für das Vorwort, ich klinke mich hier an der Stelle mal aus.
    Hab nun wieder genug Lachmuskulatur aufgebaut.

    Mach weiter so.

    THX
     
  18. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    die Haselnussbuchstabensuppenrezeptbücherverlagsangestelltenvertretungsüberstundenunterbrechungsverordnung ist dazu da um befolgt zu werden und nicht einfach mit - die sollen sich nicht so anstellen - beiseite gewischt werden. Es handelt sich schließlich um ...(jetzt geht auch mir die Luft aus)Angestellte.

    Gruß
    Pahe
     
  19. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Du bist ein Haselnussgenie :eek:)
     
  20. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    aus diesen Beispielen geht hervor, dass Darstellungsfehler auftreten die zu beseitigen sind und eine Silbentrennung eingebaut werden sollte.
    Das schreibe ich einfach mal auf die Wünschelrute (die haselnüsserne) als Forumsbeitragsdarstellungsverbesserungsrezept.
    Als Belohnung gibt es dann für Serkan eine Haselnusssuppe.

    Gruß
    Pahe
     

Diese Seite empfehlen