HASPA Online-Banking

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dimitrifrompari, 13. März 2003.

1. dimitrifrompari

dimitrifrompari New Member

Hallo!

Also, nach Beschwerde an entsprechender Stelle kommt gerade die Nachricht: geht wieder, allerdings nicht mit jedem Browser...

Mit IE 5.2.2 geht es jetzt tatsächlich fix, aber mit Safari bleibt der Schirm weiß, bzw. wenn man als Useragentgetarnter IE sich anmeldet, verschwindet einfach das Fenster, ebenso Netscape...

Erklärung dafür: Fehlanzeige!

Tja, schon komisch, aber so ist der Stand der Dinge.

Besser auf neue Safariversionen warten als auf die Haspa....

2. wkol

wkol New Member

Hallo dimitrifrompari
    In der Tat, es funktioniert. Mit Java 1.4.1 und IE 5.2.2. Schön, dass du das klären konntest. Ich bin sonst mit Safari unterwegs - aber dass der "olle" Explorer noch für was gut ist, hätt ich nicht gedacht.
    Mal sehen , was die nächste Safari-Version kann. Gruss wkol

3. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Danke! Tja, auf Erklärungen technischer Art seitens der HaSpa wartet man wohl umsonst. Manche Seiten werden ja tatsächlich auf bestimmte Browser hin gestaltet (Browserabfrage), und wenn die Gründe nicht in rein technischen Beschränkungen anderer Browser liegen, ist das schon eine Frechheit.

4. wkol

wkol New Member

Sorry, noch eine Frage. An wen hast Du dich bei der HASPA gewandt, um das Problem zu klären ? Nur mal als Tipp für eventuelle spätere Probleme.
    wkol

5. dimitrifrompari

Ich arbeite in der Haspa Online Hotline!
    Wie gesagt, auch als solches wartet man auf gnädige Rückantwort der gestaltenden Firma.
    Glücklicherweise kann man hier etwas anders denken/reden, hehe, nein im Ernst:
    Die Leute rufen halt an und sind natürlich sauer, wenn man Ihnen nicht helfen kann.
    Aber der Mac wird halt nicht wirklich unterstützt, und das ist nicht nur bei der Haspa so!!
    Daher ist mein Support eher privater Natur!
    Ich halte also mal die Flagge hoch ;-))

6. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

> ... und das ist nicht nur bei der Haspa so!!
    Daher ist mein Support eher privater Natur!
    Ich halte also mal die Flagge hoch ;-))

Ein Hoch auf dimitrifrompari! Im Ernst, viele Hotlines schalten doch auf Durchzug, wenn sie Mac hören (Sonderlinge (ist noch das nettere, was ich mir anhören musste), uninteressante Minderheit, etc), da ist´s gut, jemanden "drinnen" zu wissen, der sich damit auch etwas auskennt.

7. dimitrifrompari

Naja, die Leute werden halt nicht geschult, und wenn man dann keinen Mac hat/kennt, ist da halt Stille..

Ausserdem sind die Anrufer mit Mac aber auch bescheuert, Sprüche wie ich hab doch extra den Ferrari unter den Computern kommen bei den Semi-Interessierten nicht so richtig gut.
    Und, was auffällt, PC-Kunden wollen immer wissen, wo stelle ich was ein. Mac-Kunden wollen das gar nicht wissen, die fragen einfach, warum funktioniert das nicht?
    Wie man es scheinbar gewöhnt ist; einschalten-loslegen. Da sieht man wirklich, welcher der bessere Computer ist, ha!
    Aber das wissen wir natürlich nur hier als Apfeluser im Forum...
    Quält also die armen Hotline-Nasen nicht so, denn sie wissen nicht was sie tun (auf ihre Computerwahl bezogen!)...

M

8. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

... musste gerade ein wenig grinsen, weil die Charakterisierung wohl recht gut getroffen wurde... (das mit dem Ferrari ist wirklich unnötig, und diese Form des Angebens, finde ich, steht einem Macianer auch nicht wirklich gut).

Was ist denn bloß so kompliziert daran, Macs vernünftig einzubinden (oder besser: nicht auszuschließen) - also liegt es an der Site-Gestaltung, dass da schon (aus unerfindlichen Gründen) gefiltert wird, oder können die Programmierer, die (u.a.) für die HaSpa arbeiten, einfach ihren Job nur unvollständig?

Diese Seite empfehlen