hat da einer seinen sack ausgeschüttet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 5. April 2004.

  1. joko

    joko New Member

    seit gestern hagelts nur so von spam wie noch nie, vorher war es ein zeitlang relativ ruhig, hat irgend eine insel stromanschluss bekommen, oder was ist da los??
     
  2. lateralformats

    lateralformats New Member

    fliegst du wirklich?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Heise meldete gestern einen neue deutschsprachige Wurmvariante. Warscheinlich klicken da mehr leute drauf . Denke das ist der aktuellste Auslöser. Aber ist nicht der einzige aktuell im Umlauf befindliche.
    => http://www.heise.de/newsticker/meldung/46276

    Siehe auch hier:
    W32.Sober.F@mm bekannt seit 3.04.04
    => http://www.heise.de/security/artikel/46283

    Nach wie vor unterwegs:
    W32.Beagle.M@mm seit 14.03.04
    => http://www.heise.de/security/artikel/45531

    Und der ist auch nach wie vor aktuell:
    W32.Netsky.P@mm seit 21.03.04
    => http://www.heise.de/security/artikel/45917

    Ein Blick auf http://www.heise.de/security/ lohnt in den Fällen immer.
     
  4. joko

    joko New Member

     
  5. joko

    joko New Member

    naja norton sagt zu dem ...pif ding w32.netsky.d@mm has been deleted, na gut


    und ein pifding kommt angeblich von mir selber an mich geschickt, schon klasse was da alles möglich ist.
     
  6. RPep

    RPep New Member

    Eine tolle Seite um so etwas herauszufinden:

    http://www.dateiendungen.com/

    PIF ist eine Datei, die unter Windows "ausführbar" ist, ähnlich einer BAT, EXE oder COM Datei. Ist ein Wurm oder anderes Schadprogramm, da ich in 12 Jahren Windows Nutzung (seit Erscheinen von Win 3.1 im Jahr 1992) noch nie jemals die Noptwendigkeit hatte eine PIF Datei zu verschicken. Sie enthält so Sachen wie Wo befindet sich das Programm, welches ist das Arbeitsverzeichnis, welche Parameter werden an das Programm beim Start übergeben etc.

    Seit 1,5 Jahren weiß ich nun daß es auch anders geht und habe einen Apple-Aufkleber am Auto :)

    Viele Grüße
    Ralf
     
  7. Nich das 'se dir dein Fahrrad mopsen. :sabber:

    --John--
     
  8. joko

    joko New Member

    wird immer schlimmer mit dem spam, eben warens wieder 8 auf einen schlag, darunter wieder eine angeblich von meiner adresse, finde das denn oberhammer einfach meine adresse als absendervorzugaukeln, habt ihr das auch??
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Kann ich bestätigen. heute der absolute Höhepunkt der letzten Wochen.

    meine Fresse kann man den Windows Dreck nicht einfach gesetzlich verbieten ins Netz zu gehen ...
     
  10. Go610

    Go610 New Member

    Ich fahr Cannondale und hab keinen Apple-Aufkleber dran - so finde ichs besser als umgekehrt ;)
     

Diese Seite empfehlen