Hat der G5 noch einen Internen Lautsprecher?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Damon, 24. Dezember 2003.

  1. Damon

    Damon New Member

    Hallo!
    Was mich schon eine Weile beschäftigt ist ob der G5 noch einen Lautsprecher hat. Beim G4 sieht man es ja und beim G5 weiß ich nicht so recht was sich hinter dem Gitter verbirgt.

    Frohe Weihnacht!
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    Wieso, der G5 ist eine einzige Lautsprecherbox.
    Für Stereo braucht man aber einen Zweiten dazu.
    :xmas:
     
  3. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Ja, klingt aber nicht so doll. Für die Warntöne reicht es, für iTunes schon weniger.

    Ich überlege mir, einen billigen AV-Receiver mit optischem Eingang zu kaufen und zwei großvolumige Boxen anzuschliessen. Von Pioneer gibt es bei Amazon zur Zeit so ein Ding für 139 Euro. Von Canton gibt es schöne Regalboxen.

    Ich vertrete immer noch die Theorie, dass Boxen mit einem Volumen von unter ein Liter nix taugen können, Subwoofer hin oder her. Ein Subwoofer sollte nur die Frequenzen unterhalb von 80 Hz übertragen, alle Frequenzen oberhalb sind akustisch ortbar und müssen über die regulären Boxen übertragen werden. Unter 20x30x40 cm läuft da nix.

    Immer wieder behaupten hier Leute, dass kleine Winzdinger wie z.B. Soundsticks einen tollen Sound haben. Ich will aber keinen tollen Sound, ich will, dass ein Klavier klingt wie ein Klavier und eine Geige wie eine Geige.

    TomRadfahrer
     
  4. mac-pc

    mac-pc New Member

    *gg*
     

Diese Seite empfehlen