Hat der Mann nicht ganz Unrecht ;)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 30. Januar 2002.

  1. Macfan

    Macfan New Member

  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ja, ohne Dir zu nahe zu treten und mir die Link Suche zu ersparen:

    Dieser Link war nun schon mindestens zum vierten Mal heuet hier drin *g*

    Gruß

    MacELCH
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die Kommentare zu dem Artikel haben allerdings auch nicht unrecht. Es wird dauernd falsch oder schlecht über Macs und Apple im Generellen berichtet, und jeder überzeugte Macianer bekommt bei so etwas nen Anfall, weil er zum einen das Gelaber nicht mehr ertragen kann und zum anderen intuitiv weiss, daß sich ein Mac bei weitem nicht hinter einem PC verstecken muss.
    Ich selbst habe erst gestern wieder einen Dozenten kennengelernt (Director-Programmierung), der früher Macs verwendete und heute auf Wintel schwört. Was der an unqualifizierten Äußerungen von sich gelassen hat war das volle Brett und ich hab gleich erkannt, daß es keinen Sinn mehr macht, mit solchen Leuten zu diskutieren... Hier ein paar Beispiele seiner bestimmt 10-minütigen Rede:

    "Apple viel zu teuer"
    PC billiger bei mehr Performance
    PC besser an eigene Bedürfnisse anpassbar
    PC genauso bedienerfreundlich, wenn nicht besser
    Apple bald pleite
    Insider reden schon davon, daß die aufgekauft werden
    Mac nur noch für betuchte Profis interessant

    die restlichen Punkte könnt Ihr Euch ja denken, oder?

    Jedenfalls fragte er danach, wie er denn den Heidelberg-Scanner (Firewire) an den Mac (Schule arbeitet nur mit G4) anschliessen könne...da hab ich ihm dann einfach vorgeschlagen seinen PC mitzubringen und zu versuchen, ob der Firewire-Stecker da überhaupt passt. Dann war Ruhe.
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich denke, er hat Recht, was die Reaktionen auf seine Artikel betrifft.
    Ich glaube, das manche Mac-Fanatics es einfach mal nur auf eine dumme eMail-Reaktion schaffen.

    Gegen die PC-Welt anzukämpfen ist als wenn man gegen Mühlen kämpft...
    ...lasst die Mühlen doch auch Ihren Spaß :)
     
  5. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich denke, er hat Recht, was die Reaktionen auf seine Artikel betrifft.
    Ich glaube, das manche Mac-Fanatics es einfach mal nur auf eine dumme eMail-Reaktion schaffen.

    Gegen die PC-Welt anzukämpfen ist als wenn man gegen Mühlen kämpft...
    ...lasst die Mühlen doch auch Ihren Spaß :)
     

Diese Seite empfehlen