Hat die Zeitkapsel eine Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alcyon, 21. Juli 2011.

  1. Alcyon

    Alcyon New Member

    Hallo zusammen,

    wollte heute (wg. häufiger Ausfälle) mein altes (A)DSL-Modem austauschen. Ich war in mehreren Fach- und Elektronikmärkten und erhielt überall die gleiche Antwort: DSL-Modems werden nicht mehr gebaut/bzw. verkauft, weil nur noch Modem-Router verlangt werden.

    Nun habe ich ein Modem bei Amazon gefunden, aber dennoch meine Frage: Was macht man mit einer Time Capsule, wenn es bald keine DSL-Modems mehr gibt? Etwa einen Router kaufen, um einen Router anzuschließen?

    Grüße aus München
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ja, so siehts wohl aus. Nachdem Blitz und Donner mein letztes DSL Modem erledigt haben, hat mir die Telekom einen Speedport als Ersatz geschickt, der gleichzeitig Modem, WLAN-Basis und DECT-Basisstation ist. Das habe ich alles brav deaktiviert (geht zum Glück von aussen per Knöpfchen) und verwende das Wunderdings als reines Modem mit meiner Appletalk-Basisstation dahinter. Wahrscheinlich sind diese ganzen Funktionen heutzutage sowieso auf einem einzigen Chip, so dass man weniger gar nicht herstellen kann.

    Viele Grüße
    Maximilian
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    in der Tat wäre eine TimeCapsule bzw. eine Airport Extreme Bassistation mit DSL-Modem das Höchste der Gefühle. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen