hat einer ahnung von IRCle???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tina, 22. Januar 2001.

  1. tina

    tina New Member

    hallo habe mir gerade das chat-programm IRCle heruntergeladen. hat jemand von euch ahnung wie das hier alles funktioniert? oder muss ich mich selbst durchwurschteln?
     
  2. MUG-Master

    MUG-Master New Member

    Refresh' (so heissts glaub) dann diese konfiguierete Verbindung aus dem Menu wählen, dann ok. jetzt werden alle verfügbaren channels aufgelistet, dort doppelklicken und drin.

    gruss MUG-Master

    http://mug.de.st
     
  3. tina

    tina New Member

    danke - so weit war ich auch, nur es ist teilweise unmöglich sich selbst zur liste zuzufügen.
    oder manche server bekomme ich nicht angewählt, weil alles failed.

    etc. ziehmlich äzend alles

    wenn das fluppen würde hätten wir nen guten lifechat raum

    nun ja danke für's erste, vielleicht bastele ich noch ne weile rum
    tina
     
  4. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hmm,also du solltest schon lieber selbst alles audprobieren sonst lernste es ja nie ,oder?
    aber du könntest ja mit sherlock 2 nach eine deutsche anleitung schauen.
    gib einfach ircle anleitung ein oder so.

    ansonsten kann ich dir gerne helfen zb mit screenshoots (bildern von den einstellungen) ect.

    viel erfolg MacPENTA
     
  5. tina

    tina New Member

    hab vilen dank für deine hilfe. habe mich einige zeit drangesetzt und jetzt klappt es ganz gut. wenn du lust hast vorbeizukommen du findest mich bei irc.netcologne.de / port6667 / 3dnet /#macianer

    bis denn
    tina
     
  6. tbemac

    tbemac New Member

    da wühlt man sich durch, zugegebenermaßen sehr gute, Manuals, schafft es mit letztem Einsatz irgendwelche K Ö L N E R Server zu erreichen, und : Keiner is drin ?!?!?
     
  7. tina

    tina New Member

    ... doch du!

    tut mir leid - schön dass du mit dem manual durchgekommen bist. doch knutsche ich gewöhnlich nachts um 2 meine matratze...
    tina
     
  8. MACrama2

    MACrama2 New Member

    probiers abends von 20 - 24 Uhr..
    ist fast immer einer da..

    ra.ma.
     
  9. Frosch

    Frosch New Member

  10. MrNose

    MrNose New Member

    hi tina ,

    wir haben uns einige zeit daran gesetzt *G*
    aber das hab cih doch gern gemacht !
    dann verfall mal net dem chatten !

    man sieht sich in #macianer

    bye
    nosi
     
  11. herrwu

    herrwu New Member

    www.ircle.com

    wennst es leichter beim einstieg haben willst schicken wir dir gerne per email ein manual zu das tina aufgesetzt hat.

    wu.
     
  12. Frosch

    Frosch New Member

    Jo, danke!
    Das ist nicht so einfach.
    Ist das wie ein richtiger Chat, oder wie ICQ wo man die nummer odr adresse schon wissen muß?
    Ich hoff Du weißt jetzt was ich meine.
    http://home.t-online.de/home/dg1fer/
     
  13. DOH

    DOH New Member

    Hallo Frosch !

    Es handelt sich hier zwar um einen "richtigen" Chat, dennoch sollte man schon wissen wo man hin will. Hierbei sollten Dir die folgenden Angaben behilflich sein:

    Server: irc.netcologne.de
    Port: 6667
    Network: 3dnet
    Channel: #macianer

    cu D´OH!
     

Diese Seite empfehlen