Hat Google+ eine Zukunft ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mac-Freaks, 1. August 2011.

  1. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Hallo Macwelt,
    Ihr habt sicher auch schon von Google+ gehört, was ist eure Meinung dazu?
    Hat in der heutigen Zeit noch jemand einen Chance gegen das übermächtige FaceBook, wünschen täte ich es mir schon, denn sogar ich als jungedlicher bin und werde nie in Facebook sein, viel zu unsicher und es nervt einfach nur -.-
    Google+ finde ich ist genial gelungen, aber werden die User Zahlen an Facebook rankommen?
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich mag’s.
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ähhh, hat Google+ keine Zukunft, wenn es nicht an die Zahlen von Facebook heran kommt?
     
  4. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    @Covenant. das sehe ich genauso, ich finde es super, mit dem Chat wäre es genial, denn Chat ist etwas privates und so etwas sollte auch noch eingebaut werden, ansonsten ist es doch wirklich perfekt, das Design wurde von einem Apple Typen gemacht, also da passt alles ^^
    @pewe2000 nein ich denke nicht, wenn es nicht an die Zahlen herankommt, werden ja logischerweise nicht viele drin sein und jemand wenig Kontakte haben und wenn ich nur wenig Kontakte hab die fast nie online sind ist es ja klar, dass ich wieder zu Facebook geh wo mehr sind und öfter online sind, darum mach ich Werbung bei meinen Freunden, was das Zeug hält :p
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Facebook zu unsicher? Vermutlich bezieht sich das auf den Datenschutz.
    Mit dem Wechsel zu google+ gerät man da aber vom Regen in die Traufe.:O

    Das sind beides US-Unternehmen, die von Datenschutz eine ganz andere Vorstellung haben als wir.
    :moust:
     
  6. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Kurzes Facebook Beispiel, ich mein allein die Gesichtserkennung. Solche Sachen sind für mich unnötig ;)
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Und die "Lücken" des einen Datenkraken machen den anderen besser ? :confused:

    Wer Streetview eingeführt hat, wird auch bei der Gesichtserkennung nicht stehen bleiben.



    P.S: Muss man wirklich so schreiben, wie man spricht ? "ich mein allein " :crazy:
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Man sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass was man da rein schreibt auch ausgewertet wird. Und je nach Information auch verkauft. Bei FB allerdings noch ein wenig radikaler als bei G+ (Zumindest noch).
     
  9. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Man! Wenn ich so etwas höre, werde ich immer wieder aufs Neue enttäuscht, verstehen die nicht auch etwas von Privatsphäre, ich mein muss das den sein, immer diese geldgeilen Firmen die alles verkaufen um Geld zu machen.
    Ich weis ja nicht wie ihr die Sache betrachtet, aber ich bin für meinen Teil ziemlich enttäuscht, by the way, was hat es denn zur Folge, dass die Daten verkauft werden, bekomm ich dann gezielte Werbung ?
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Willkommen im Kapitalismus. :rolleyes:

    Ja, deswegen sind die Daten ja so wertvoll und die Verbindung mit einem Smartphone macht die Sache dann komplett. Google und Apple wissen, wo du bist.:teufel:


    P.S. Bitte beachten: Es sollte doch einen Unterschied zwischen Sprechdeutsch und Schriftdeutsch geben..:crazy:
     
  11. Andreas12

    Andreas12 New Member

    Ich habe einen sehr guten Eindruck von Google+

    Aber das soziale Netzwerk muss halt stark wachsen. Aktuell findet man dort nur Web-Typen. Meine ganzen Freunde sind nur auf FB.
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich gebe Google+ keine grossen Chancen.

    Grund:

    FB ist bereits zu etabliert und kaum einer wird sich in 2 Netzwerken gleichzeitig bewegen wollen.
    StudiVz und andere gehen ja bereits in FB's Schatten zu Grunde.
     
  13. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Die Aussage mit den 2 Netzwerken trifft auf uns Jugendliche nicht zu ...
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bin schon ein weilchen nicht mehr jugendlich und auch auf FB und G+ unterwegs.
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger

    Länger als zu Nur-FB-Zeiten ? Oder in der Summe gleich ?
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    In der Summe etwas länger.
     
  17. batrat

    batrat Wolpertinger

    Das "länger" dürfte momentan noch dem Neu-Faktor geschuldet sein.
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich nehm FB halt noch mit, weil da doch viele Freunde von mir zu erreichen sind. Aber ich schreibe lieber auf G+.
     

Diese Seite empfehlen