hat hier einer Ahnung von JavaScript?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von michaelg4mac, 6. März 2002.

  1. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    echt geil, wenn jemand 'ne Antwort wüsste.

    Vielen Dank im Voraus.
    Michael
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    so einfach is das nicht, da ja das popup fenster nicht weiß das es ein zweites fenster gibt... aber was tun wenn noch zwei fenster offen sind???

    ob man ein referenzierung zwischen den fenster herstellen kann ?????

    hmm... soweit von mir das ich auch was gesagt habe...

    guck mal bei javascript.com , oder bei tutorials.de vorbei...

    ra.ma.
     
  3. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    Hallo ra.ma.,

    tutorials.de kannte ich noch aber, hab' da aber sofort die Antwort gefunden. Vielen Dank für den Tip!!!

    Das Macwelt-Forum ist eben doch das Beste!

    cu
    Michael
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    na dann sag mal wies geht...
     
  5. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    s:

    Im PopUp-Fenster fügst du in den Head-Bereich ein Skript ein, daß ungefähr so aussieht:

    <script language="JavaScript">
    <!-- Begin
    function linkOne(){
    opener.location="datei1.html";
    window.close();
    }

    function linkTwo(){
    opener.location="datei2.html";
    window.close();
    }
    // End -->
    </script>

    Im Body-Bereich führst du dann bei den Links die entsprechende Funktion aus, z.B.:

    "<a href="#" onClick="linkOne()">Link 1</a>"
    "<a href="#" onClick="linkTwo()">Link 2 </a>"

    Es gibt wahrscheinlich noch eine elegantere Lösung, mit der man die beiden Funktionen in einer Funktion zusammenfassen kann, aber so funktionierts auf jeden Fall (getestet in IE 5.1 und Netscape 6.2, auf'm Mac, versteht sich!)

    cu
    Michael :)
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    hmm...also gibt der browser jedem fenster den namen der geöffneten datei...

    danke...für die info..

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen