hat hier jemand ne visa card?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chiwawa, 11. Juli 2004.

1. chiwawa

chiwawa New Member

Folgende Frage, wenn ich bei Amazon etwas per Visa bezahle, wann wird es abgebucht?

Sofort, oder dauert das ein paar Tage, bzw. Wochen?

Danke.

2. suj

suj sammelt pixel.

äh, Kreditkarten werden 1x im Monat abgerechnet.

3. chiwawa

chiwawa New Member

aha, und wann?
    am ende oder am anfang des monats, und noch was wie sieht es mit dem Rechnungskauf bei Amazon aus, hat man 7-10 Tage Zeit zu bezahlen oder wie ist das?

4. suj

suj sammelt pixel.

weiss gar nicht so genau, glaube meine master card ist Ende des Monats -

Amazon Rechnungen... hm,... ich zahle immer gleich :rolleyes:

5. chiwawa

chiwawa New Member

Kannst du vielleicht nachschauen was auf der Rechnung steht, *bitte*:klimper:

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ist es nicht so, dass die Kontenbelastung/Wertstellung bereits dann erfolgt, sobald der VISA-Zahlungsempfänger seinen Anspruch geltend macht? Das kann also schon am selben Tag sein.

Die monatliche Abrechnung ist doch nur eine Art Kontoauszug?

7. suj

suj sammelt pixel.

kann auch sein, mmf.

ich habe die letzten Amazonsachen per Karte bzw. Bankeinzug bezahlt - da steht nix drauf tschiwawa:crazy:

8. chiwawa

chiwawa New Member

mmh, also nix Visa...

Falls jemand eine Rechnung hat, bitte posten.

9. suj

suj sammelt pixel.

wo ist denn das Problem??? Pleite?

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… es ist so, wie MMF sagt.

Gruß R., der gerade die Ural-Expedition für heute in Richtung Spreewald- Schwedt- Polen entlassen hat.
    (ich muß leider wider Erwarten heute arbeiten ;()

11. chiwawa

chiwawa New Member

Nicht Pleite, aber:

Fahre Samstag früh weg, meine Ebay Auktion deren "Erlös" in den Ipod investiert wird endet Montag, bestimmt überweisen die Käufer erst Dienstag oder Mittwoch, und das dauert nochmals 3-4 Tage, sprich da bin ich schon weg, und ich will den Ipod im Urlaub haben!

Zum Glück holt der Hermesversand die Pakete von der Haustür ab, denn mein Opa passt auf die Wohnung auf...

Mann, was tut man sich nicht alles für einen Ipod an...

Mein Gedanke war nun, wenn ich die Rechnung erst nach 7 Tagen bezahlen muss wäre ja alles im Lot...

:sabber:

12. chiwawa

chiwawa New Member

13. derschwabe

derschwabe New Member

Also, wenn Dich Amazon auf Rechnung zahlen lässt (das tun bei Privatkunden eigentlich nur die wenigsten Händler), dann ist sie i.d.R. zahlbar innerhalb von 10 Tagen. Weniger mit Sicherheit nicht...

Zum Thema Kreditkarte: Sie heißt nun mal so, weil es sich ja um einen Kredit handelt: Du kannst fleißig mit ihr zahlen. Die Wertstellung des Händlers bei der Visa-Sonstwie-Zentrale erfolgt normalerweise (wie bei EC-Kartenzahlung) am selben Tag. Visa summiert diese Zahlungen dann aber für Dich über einen Monat und schickt Dir am Ende dann "geballt" eine Rechung bzw. bucht das Geld ab. Innerhalb eines Monats ist das für Dich, abgesehen von der Karten-Grundgebühr, kostenlos.
    Solltest Du am Abbuchungstag nicht liquide sein, (so gehts z.B. vielen Amerikanern :), versucht es Visa dann im nächsten Monat (?) wieder, berechnet Dir dafür aber nicht gerade niedrige Zinsen.

Also, zusammengefasst:
    1. Wenn Du per Rechnung kaufen kannst, mach das: 10 Tage hast Du mindestens.
    2. Per Kreditkarte ist auch keine Problem, allerdings solltest Du schon wissen, wann Deine Kreditkartenrechung abgebucht wird. (So um den 23. eines Monats bei mir.)

Viel Erfolg

derSchwabe

14. chiwawa

chiwawa New Member

Cool, Danke, Super, 10 Tage sind perfekt!

15. derschwabe

derschwabe New Member

Bitte, bitte... Du solltest Dir jedoch noch mal die Bestimmungen, auf der Amazon-Homepage durchlesen... "Nicht für Neukunden" etc... Dort steht zwar auch, dass die Ware sofort zu zahlen ist, aber die allgemeine 10 Tage-Frist sollte hier auch gelten und nicht zum Verzug führen (d.h. Mahngebühren verursachen)...

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Sowohl meine American Express als auch meine Mastercard als auch die Visa meiner Frau werden ca. am 20. jedes Monats vom Konto abgebucht.

Stichtag für die Rechnungsstellung ist so ca. der 15. jedes Monats. Alles, was danach eingekauft wird, kommt erst im nächsten Monat zur Belastung. D.h. im günstigsten Fall hast Du 1 Monat lang Zahlungsziel. :)

Sonst noch Fragen?

17. akiem

akiem New Member

gibt es mehrere möglichkeiten:

charge,- kredit,- oder debit abrechnung.

chargekarten/abrechnug ist in deutschland fast überall üblich. darunter fallen u.a. master,- visa,- eurokarten.
    bei der charge-karte gibt es einmal im monat eine abrechnung und abbuchung per lastschrift. es entsteht ein leichter zinsvorteil durch teilweise verspätete abbuchung am ende vom monat. eine art volkskarte ohne grossen kreditrahmen.

ordentliche kreditkarten wie - z.b. der american express credit card, einigen visa-karten und der diners club karte - wird wie beim girokonto ein echter kreditrahmen je nach bonität eingeräumt. die rechnungen können entweder sofort oder schrittweise bezahlt werde wie bei einen dispokredit. mit diesen karten kann ich z.b. auch sofort einen ferrari kaufen. sind keine tante emma oder volkskarten wie oben.

bei den debitkarten - beispielsweise den visa-Karten der norisbank - werden die umsätze sofort vom konto abgebucht, d.h. jeder einkauf wird sofort dem konto belastet.
    das sind die karten mit der man nur mit hochgeschlagenem mantelkragen und sonnenbrille bezahlt. eine art rabattmarkenkarte, ziemlich mies und so gut wie kein kreditrahmen.

18. chiwawa

chiwawa New Member

Nun ich hab jetzt (auf Rechnung) einen 15 GB Ipod bei Amazon für 329€ bestellt.

*hoffentlich hält der Akku:rolleyes:*

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich zahle mit Polaroid. :cool:

Gruß
    Macmacflodder

P. S.: "ferrarrie" - HILFÄÄÄÄÄÄ!!! :crazy:

20. druckpilz

druckpilz New Member

willkommen im club ! :sabber:

Diese Seite empfehlen