Hat jemand Ahnung von Dreamweaver?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nona, 13. Februar 2001.

  1. nona

    nona New Member

    Hallo,

    wer kann mir helfen?!
    Ich hab ne HTML-Datei (bestehend aus drei Frames). Im Mittel-Frame befinden sich 2 Tabellen nebeneinander. Nun wird in Netscape die 2. Tabelle nicht angezeigt. (Im IE läuft's wie geschmiert) Was kann das Problem sein?
     
  2. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    netscape?
     
  3. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    ne, mal im ernst.
    wie hast du zwei tabellen nebeneinander hingekriegt?

    oder meinst du eine tabelle mit zwei spalten?
     
  4. nona

    nona New Member

    Ne, ich meine zwei kleine Tabellen in einer großen Tabelle. (verschachtelt und so)
    Sorry für meine unglückliche Ausdruckweise.
     
  5. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    Also, Du solltest mal beide Tabellen hintereinander markieren und gucken was im Eigenschafts-Fenster für ein Wert bei Rahmen steht.

    soll eine tabelle im browser sichtbar sein, muss dort ein wert größer als 0 eingetragen werden. wobei der wert für die stärke des rahmens in pixeln steht.

    die tabellen sollten dann auch in allen browsern sichtbar sein.
    (ausser vielleicht Netscape 6 ;-)
     
  6. nona

    nona New Member

    Ja, vielen Dank für Deinen Tipp, aber das hab ich schon probiert. Es hat ja auch schon funktioniert und bei den anderen Seiten, die nach dem gleichen Schema aufgebaut sind, klappt es ja auch. Ich hab nur keine Ahnung, was ich eventuell verstellt haben soll, denn die Eigenschaften und der HTML-Code dieses Frames ist mit dem der anderen Sieten identisch.

    Trotzdem danke (oder fällt Dir noch was ein?)
     
  7. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    ja, solche und ähnliche phänomene gibts immer wieder mal.

    ich an deiner stelle würde eine neue html-seite anlegen, die tabelle nochmnal neu aufbauen und dann die inhalte der tabelle aus der anderen datei über die zwischenablage in die neue seite reinkopieren.

    oder, eine der anderen seiten die nach dem selben schema aufgebaut sind unter einen anderen namen abspeichern und die inhalte der tabelle, durch die deiner nicht funktionierenden tabelle austauschen.

    wenn das nicht hilft - würde ich verzweifeln *g*
     
  8. Piranha

    Piranha New Member

    Hi Nona !
    Vielleicht eine dumme Frage, aber hat die Tabelle denn überhaupt schon einen Inhalt ?

    Überprüfe mal den Aufbau im HTML Code...

    <table border="1" width="?" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td>Inhalt</td>
    </tr>
    </table>
     
  9. nona

    nona New Member

    Ja, die Tabelle hat Inhalt! Die Seite ist eigentlich fertig, nur jetzt wird ein Teil davon nicht mehr angezeigt.
     
  10. nona

    nona New Member

    Oh ja, da werde ich dann wohl nicht drumrum kommen. Aber nochmal vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen