hat jemand ahnung von ner dose?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tina, 9. Februar 2001.

  1. tina

    tina New Member

    hi leute,
    eine gute freundin von mir arbeitet (leider) mit ner dose...

    ich würde ihr gerne helfen bei:

    - icq (einstellungen) wie beim mac???
    - firewall (wo,welche,- für lau/umsonst?)
    - internet-sicherheit

    danke im vorraus, bei diesem ungewöhnlichen posting im mac(welt)forum

    tina
     
  2. thd

    thd New Member

    kann zu 1. etwas beitragen:
    einstellungen wie bei mac, aber die aktuelle win version 2000b, bietet ein dutzendmal mehr gimmicks als die mac version (aktuelle: 2.5).
    ich empfehle folgende einstellungen (kenne die englische bezeichnung leider nicht mehr)

    -adden nur nach authorisation
    -messages alle in einem fenster (das vermisse ich beim mac am meisten, beim pc KANN man ein message fenster pro person einrichten, und muß nicht immer auf receive oder doppel-klicken, sehr nützlich)
    -nachrichten automatisch öffnen (die nachrichten springen dann gleich auf, spart klickarbeit)
    -man hat die option, alle file transfers automatisch abzulehnen oder anzunehmen (?), manuell annehmen ist da am besten
    ansonsten ist so vieles auch nicht anders, die standard einstellungen sind meist ok,
    -mal überprüfen, manchmal ist "nachpüfen von mails alle xx minuten eingestellt", kann lästig werden
    firewall: ein freund von mir benutzt "zonealarm" ist kostenlos, schlägt alarm wenn officer versucht sich einzuklinken, zeigt die verbindungen an etc...
     
  3. Hunger

    Hunger New Member

    Hallo Tina,
    bin (leider) Dosen User.
    Brauch das Ding nur privat und für die ganze Office Geschichte, die es ja für dosen sooooo billig gibt. ;-))
    Da eben nur privat unterwegs habe ich mir um 2) und 3) bislang keine Kopf gemacht.
    Ist aber auch egal, weil Du ja eh spätestens alle halbe Jahr neu formatieren musst. Zumindest bei Win98 (das OS ist die allerletzte Oberhärte, hätte ich Geld fürs Basteln, Updaten und Neuinstallieren bekommen würde ich euch allen nen neuen MAC kofen).
    Hilfe findest du bei:

    www.zdnet.de

    und dort ebenfalls im Forum.
     
  4. tina

    tina New Member

    danke für eure infos, werde sie weiter geben.
    tina
     
  5. Merlin

    Merlin New Member

    hi
    Firewall probier mal Zonealarm
    Icq ist ähnlich

    Gruß Merlin
     

Diese Seite empfehlen