Hat jemand ein neues 15" PB ohne Streifen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von teorema67, 27. Dezember 2005.

  1. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich habe das 2. Display im neuen 15" PowerBook. Und es hat die gleichen horizontalen Linen wie das alte (siehe Anhang, orangene Fläche ist orange unten rechts und gestreift in der oberen linken Ecke des Displays, mit fliessenden Übergängen).

    Hat irgendjemand ein late 2005 15" PowerBook ohne diese nervigen Streifen??
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Hmm... Dann haben also alle diese Streifen. Mehrere Threads zu diesem Thema in Apple Discussions haben mehrere Tausend Beiträge. Das lässt nichts gutes ahnen :shake:
     
  3. mkerschi

    mkerschi New Member

    Meines hat keine!
    Michael
     
  4. antong3

    antong3 New Member

    Hab meines auch seit Anfang November! Keine Streifen, astreines Bild! Meiner Meinung war dies eh mal wieder so eine "keinen-Plan-User"-Aktion, die ein Moiré nicht von einem Display, welches dauernd Streifen anzeigt, unterscheiden können.
     
  5. Shebsl

    Shebsl New Member

    Ich hab die Streifen auch, aber ich versteh nicht warum sich deswegen alle so naß machen...
    Anfangs hatte ich auch die schlimmsten Bedenken, als hier die Threads zu dem Thema aufkamen und ich noch auf mein bestelltes Book gewartet hab. Aber nach mehreren Wochen Testlaufzeit kann ich nur sagen, dass das alles halb (wenn nicht überhaupt nicht) schlimm ist.

    Wenn man die Augen nicht direkt vor das Display hält, sieht man die Streifen gar nicht und ich hab gute Augen.
    Ich arbeite beruflich als Grafikdesigner mit dem PB und hatte bislang noch bei keiner meiner Arbeiten Probleme deswegen.
    Klar nervt die Nachlässigkeit von Apple diesbezüglich, aber das ist ganz klar ein "Problemchen" das aufgebauscht wird ohne Ende und meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen wirklich ernsten Defekten vernachlässigbar ist.
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

    Doch, doch, das klappt noch. Vor allem wenn hier noch genug Macs rumstehen, die das *Feature* nicht haben :D :D
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Da gebe ich dir recht. Ich hätte noch sagen müssen, das ich das Display wegen eingeschlossener Verschmutzung (sic!) tauschen liess.

    Nur habe ich als Nebeneffekt auf ein streifenfreies neues gehofft :klimper: :klimper:
     
  8. Shebsl

    Shebsl New Member

    Die gibt es nach meinen Erfahrungen nicht.
    Alle die in letzter Zeit ein 15" PB bestellt haben, haben die Streifen ohne eine Ausnahme. Ich war auch bei Gravis und: Streifen.
    Warum soll es Books mit und ohne geben? Apple hat den Fehler noch gar nicht offiziell zugegeben, wird somit auch nichts ändern. Diejenigen die die Streifen angeblich nicht haben, sehen sie halt nicht, glaub ich jedenfalls. Ich hab nämlich wie gesagt noch kein einziges 15" ohne Streifen gesehen.
     

Diese Seite empfehlen