Hat jemand eine 10 GB Platte für iMac 333 Mhz Rev.B rumliegen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rotweinfreund, 2. Juli 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… nach erster Telefondiagnose scheint eine origin. 6 GB FP in besagtem iMac-Modell abgeraucht zu sein.
    Ehe ich auf die, sicher langwierige, Suche gehe, frage ich deshalb hier einfach mal in die Runde.

Gruß R.

2. woscha

woscha New Member

zwar keine 10 GB....

...aber eine 6er (Original, ich glaube aus ´nem 233er).

Muss aber erst noch geplättet werden.

3. Rotweinfreund

… nach erster Telefondiagnose scheint eine origin. 6 GB FP in besagtem iMac-Modell abgeraucht zu sein.
    Ehe ich auf die, sicher langwierige, Suche gehe, frage ich deshalb hier einfach mal in die Runde.

Gruß R.

4. woscha

woscha New Member

zwar keine 10 GB....

...aber eine 6er (Original, ich glaube aus ´nem 233er).

Muss aber erst noch geplättet werden.

5. Rotweinfreund

… ich danke dir für die Antwort und das Angebot, aber so man sich die Mühe macht, sollte evtl. ein bisschen Platz mit rausspringen. Mal sehen, ob sich noch jemand meldet, vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück!?

Gruß R.

edit: imho war im 233er eine 4 GB verbaut(?)

6. Rumo

Rumo New Member

ich hab noch eine 20er aus meinem G4 PowerBook. Vielleicht passt die? Prüf das mal nach und melde Dich einfach bei mir.

7. Rotweinfreund

… hmm, wie meinst du das, einfach den Abmessungen nach? In den speziellen Bezeichnungen bin ich nicht so firm :-(

8. Rotweinfreund

… finde in den Apple Specs nicht, ob es sich in besagtem Modell um Bauhöhe 2,5" oder 3,5" Zoll handelt.
    Weiß es jemand genau?

9. Rotweinfreund

3,5"
    danke, macci!

10. bullitt168

bullitt168 New Member

Hm. Der iMac war ja der erste Rechner mit IDE und nicht mehr mit SCSI. Und 3,5" stimmt, hab selber mal den iMac auseinander genommen (Lüfter gegen nen leiseren getauscht).

Aber da das ja IDE ist, kannst du jede X-beliebige IDE-Platte aus der Wintel-Welt nehmen. Einzig das Dateisystem könnte problematisch sein, ich weiß nicht, ob HFS von OS 9 irgendwelche Grenzen hat (FAT16 aus der Windows-Welt macht z.B. bei 32GB (oder 16?) schluss, d.h. mehr ist nicht nutzbar).
    Naja auf jeden fall brauchst du nicht nach teurem Mac-Zubehör ausschau halten :D

11. Rotweinfreund

… alles klar,
    ist eben eine 20 GB Quantum geworden.

Danke an alle für die Hilfe.
    R.

Diese Seite empfehlen