Hat jemand eine Design-Idee???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von critical_man, 10. November 2002.

  1. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    arbeite doch in der serie mit krassen gegensätzen, z.b. armes kind vor mülltonne, vom krieg zerstörtes dorf, reicher kerl mit grosser hütte, meer mit riesigem öfleck etc....

    is vielleicht n bisschen krass aber find ich gut
     
  2. Gustav

    Gustav New Member

    Ursprungsnachricht
    » Hier bin ich geboren, wo die Kühe mager sind wie das Glück.
    Hier hat mich mein Gott verloren, und hier holt er mich wieder ein.«

    kleiner Fehler von Graphitto, aber nicht all zu sehr sinnentstellend.

    @ rotweinfreund:
    zieh dir ruhig mal mehr Baggerfahrer rein

    Klugscheis*** Gustav
     
  3. critical_man

    critical_man New Member

    Hallo!

    Mac-User sind ja kreative Leute und etliche sind auch in einem
    kreativ-schaffendem Job tätig - deshalb diese etwas ungewöhnliche Frage hier.

    Wie könnte man den Begriff "Heimat" auf einer Postkarte darstellen?

    Jeder assoziiert mit dem Begriff Heimat verschiedenes und jeder hat andere Vorstellungen. Könnte man den Begriff auch abstrakt visualisieren?

    Ich habe leider das Vergnügen, diverse Postkarten mit gleicher Grundkonzeption zum Begriff "Heimat" zu entwickeln (schulisch). Es geht um die Heimattage in Baden-Württemberg - falls es jemand kennen sollte.

    Ist hier zufällig irgendjemand, der eine Idee hat, wie ich das anstellen könnte?

    Grüße

    ein Ideenloser
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hi, kritischer Mann,
    eine Idee wird dir hier wohl keiner liefern, die mußt dir schon selber einfallen. ;-)
    Aber denk doch mal über die Frage nach, was Heimat für dich ganz persönlich bedeutet. Und lass die Gedanken, so spinnert sie sein mögen, einfach laufen...

    gruß
    von einem erfahrenen Spinner
     
  5. friedrich

    friedrich New Member

    Spätzle.

    Ich persönlich würde eher Labskaus oder einen Rollmops nehmen (aber nicht unbedingt bevorzugen).
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Immer diese Klischees. Ist Heimat nicht ein wenig mehr?

    gruß
     
  7. rmweinert

    rmweinert New Member

  8. Hottehue

    Hottehue New Member

    Was für ein ansprechendes Bild... *g*
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    Gut und Mainstream. Nix persönliches.
    gruß
     
  11. tina

    tina New Member

  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Die Erde als Heimat? Feine Sache, aber was hab ich mit dem Drei-Täler-(oderso)-Staudamm in China zu tun? Und was mit dem Hochwasser in Köln?
    Also wo ist Heimat wirklich?

    gruß
     
  13. ughugh

    ughugh New Member

    Habe ich da nicht dieser Tage genau so eine Plakatcampagne gesehen?
     
  14. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Für mich ist Heimat da, wo mein Schatz ist!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  15. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und wenn dein Schatz in China ist? ;-)

    gruß
     
  16. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wohl möglich...

    gruß
     
  17. tina

    tina New Member

    think global män
     
  18. tina

    tina New Member

    dann ist china seine heimat.

    wie wärs denn mit

    make the world to your home*

    *© tina...hehehehe
     
  19. critical_man

    critical_man New Member

    Zuerst mal ein Danke an die "Inspiratoren" (irgendwie cool das Wort)!

    Schon jetzt sieht man, dass jeder den Begriff "Heimat" anders auffasst - und da soll man noch etwas finden, dass Heimat auf eine schnell zu erfassenden und unkomplizierte Weise darstellt.
    Ist wirklich verdammt schwer, mit einem eindeutigem oder abstraktem Motiv bei jedem (oder den meisten) eine Verbindung zu "Heimat" herzustellen.

    Ich glaube ich schlaf jetzt nochmal drüber...

    Grüße und eine gute Nacht.
     
  20. graphitto

    graphitto Wanderer

    Das ist gut. Aber die Träume aufheben und morgen was draus machen. ;-)

    gruß
     

Diese Seite empfehlen