hat jemand einen laufenden next rechner?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Soundbwoy, 24. September 2002.

1. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

ich würde gerne mal sehen wie das alles so aussieht. vielleicht kann ja mal jemand screenshots oder digitalfotos machen?

danke
    michael

2. macschmidt

macschmidt New Member

Klar, schau doch mal auf meiner Seite:
    http://www.geocities.com/next_infopage/

Alles im Download-Bereich, der Rest folgt noch..

Gute Infos auch hier:
    next.z80.org

Habe einen NeXT Cube Dimension, eine Color-Station und eine Mono Turbo.:)

Bis dann,
    Markus

3. baltar

baltar New Member

Wo ist deine Seite hin??

Mf Neid (auf deinen NeXT Cube)

4. macschmidt

macschmidt New Member

Ups, da haben anscheinend ein paar mehr Leute Daten gesaugt und nun ist das Limit vorerst erreicht. Der Nachricht nach ist die Seite aber bald wieder online.

Ja, der Cube ist echt genial - Dual-Head-Setup etc.:) Habe aber auch lange danach gesucht.

Kann ich Dir aber auch bei Angabe von eMail nen paar Screenshots (VNC von NeXT auf W2k etc) mailen.

Gruß,
    Markus

5. noah666

noah666 New Member

das würde mich auch mal interessieren. Also wenn es keine umstände macht, einfach mal ne Mail an phenyx.0001@t-online.de

mfg Noah

6. baltar

baltar New Member

Noch ist meine EMail
    baltarsar@mac.com

Am besten wartest du bis alle Interessierten hier Ihre E-Mail angegeben haben u. Sendest dann eine plus Kopie an uns alle.

Schon jetzt Danke

MfG

7. macschmidt

macschmidt New Member

Zu spätt...schaut mal in eure Postfächer..:)

Bis dann,
    Markus

8. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

9. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

danke an alle.

das finde ich echt interessant...

von wann bis wann gabs diese rechner eigentlich, und wieweit waren sie verbreitet und für welche aufgabengebiete waren sie konzipiert bzw. hauptsächlich genutzt?

fragen über fragen...

10. macschmidt

macschmidt New Member

Hallo,

nutz Du Deinen NeXT noch regelmäßig (nen Cube oder ne Slab?)? Welche Programme denn so?

Gruß,
    Markus

11. baltar

baltar New Member

Hi,

Auch Danke von mir, da sieht man doch woher die Ideen für OSX kommen.....

MfG

12. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

13. macschmidt

macschmidt New Member

Ups, dann standen wir ja schon einmal in Kontakt, sorry, ganz vergessen. Illustrator habe ich nun auch und Improv etc..

14. macschmidt

macschmidt New Member

Die eigentliche Hardware gabe es - glaube ich - bis 94, danach wurde von NeXT noch noch Software entiwckelt. Die NeXT-Hardware war nicht sooo verbreitet (ca. 80000 weltweit).
    Tja, für welche Aufgabengebiete..nun, anfangs sollte die Kisten nur Uni verkauft werden, was jedoch recht schnell aufgegeben wurde. Glaube, daß die System im Banken-, Versicherungs- und Börsenbereich, bei Softwareschmieden und in der Publishingszene häufig eingesetzt wurden..

Diese Seite empfehlen