hat jemand einen laufenden next rechner?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Soundbwoy, 24. September 2002.

  1. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    ich würde gerne mal sehen wie das alles so aussieht. vielleicht kann ja mal jemand screenshots oder digitalfotos machen?

    danke
    michael
     
  2. macschmidt

    macschmidt New Member

    Klar, schau doch mal auf meiner Seite:
    http://www.geocities.com/next_infopage/

    Alles im Download-Bereich, der Rest folgt noch..

    Gute Infos auch hier:
    next.z80.org

    Habe einen NeXT Cube Dimension, eine Color-Station und eine Mono Turbo.:)

    Bis dann,
    Markus
     
  3. baltar

    baltar New Member

    Wo ist deine Seite hin??

    Mf Neid (auf deinen NeXT Cube)
     
  4. macschmidt

    macschmidt New Member

    Ups, da haben anscheinend ein paar mehr Leute Daten gesaugt und nun ist das Limit vorerst erreicht. Der Nachricht nach ist die Seite aber bald wieder online.

    Ja, der Cube ist echt genial - Dual-Head-Setup etc.:) Habe aber auch lange danach gesucht.

    Kann ich Dir aber auch bei Angabe von eMail nen paar Screenshots (VNC von NeXT auf W2k etc) mailen.

    Gruß,
    Markus
     
  5. noah666

    noah666 New Member

    das würde mich auch mal interessieren. Also wenn es keine umstände macht, einfach mal ne Mail an phenyx.0001@t-online.de

    mfg Noah
     
  6. baltar

    baltar New Member

    Noch ist meine EMail
    baltarsar@mac.com

    Am besten wartest du bis alle Interessierten hier Ihre E-Mail angegeben haben u. Sendest dann eine plus Kopie an uns alle.

    Schon jetzt Danke

    MfG
     
  7. macschmidt

    macschmidt New Member

    Zu spätt...schaut mal in eure Postfächer..:)

    Bis dann,
    Markus
     
  8. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

  9. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    danke an alle.

    das finde ich echt interessant...

    von wann bis wann gabs diese rechner eigentlich, und wieweit waren sie verbreitet und für welche aufgabengebiete waren sie konzipiert bzw. hauptsächlich genutzt?

    fragen über fragen...
     
  10. macschmidt

    macschmidt New Member

    Hallo,

    nutz Du Deinen NeXT noch regelmäßig (nen Cube oder ne Slab?)? Welche Programme denn so?

    Gruß,
    Markus
     
  11. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    Auch Danke von mir, da sieht man doch woher die Ideen für OSX kommen.....

    MfG
     
  12. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

  13. macschmidt

    macschmidt New Member

    Ups, dann standen wir ja schon einmal in Kontakt, sorry, ganz vergessen. Illustrator habe ich nun auch und Improv etc..
     
  14. macschmidt

    macschmidt New Member

    Die eigentliche Hardware gabe es - glaube ich - bis 94, danach wurde von NeXT noch noch Software entiwckelt. Die NeXT-Hardware war nicht sooo verbreitet (ca. 80000 weltweit).
    Tja, für welche Aufgabengebiete..nun, anfangs sollte die Kisten nur Uni verkauft werden, was jedoch recht schnell aufgegeben wurde. Glaube, daß die System im Banken-, Versicherungs- und Börsenbereich, bei Softwareschmieden und in der Publishingszene häufig eingesetzt wurden..
     

Diese Seite empfehlen