Hat jemand Erfahrung mit Server 10.6 + CalDAV?

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von cronopium, 18. Januar 2010.

  1. cronopium

    cronopium New Member

    Wir nutzen den Mac Server eigentlich seit Ewigkeiten als reinen Datenserver. Kein Problem..
    Nun dachten wir nach Upgrade auf 10.6. es soll doch die tolle und einfache Möglichkeit geben jetzt gemeinsame i cal Kalender zu nutzen ...
    nun viele Stunde später raucht mein Kopf, nur englisches Handbuch über die Website, viel zu kompliziert - nur für Netzwerkprofis geeignet usw.
    ich will doch nur die i-cal Funktiion nutzen...
    Irgendwie habe ich es geschafft, dass das auch zwischen 10.6.Bertriebssytemen funktioniert ... aber mit 10.5. und i-Cal 3 erlaubt der Server das Anmelden garnicht erst auch wenn ich dasselbe eingebe wir bei 10.6.
    ich bin mit meinem Latein am Ende, versteh nur Bahnhog und bin sauer auf Apple, dass es keinen Workarrount gibt für so eine naheliegende Aufgabe... wird doch viele geben, die den Server als Dtaenserver nutzen und nicht einen Web- und DNS-Server konfigurieren aber dennoch intern gerne den i-cal server nutzen würden ...???

    Würde mich freuen, wenn mir irgendjemand auf die Sprünge hilft ...

    Herzliche Grüße
    Ralf
     
  2. geebee

    geebee New Member

    Zum Einstieg in OSX Server gibt es einen Podcast von Apple.

    Für Informationen für die Einfache Servereinrichtung kann ich Dir das Buch

    "Mac OSX Server 10.5 als Groupware Server von Andre Aulich empfehlen

    Das ist ein kleines Handbuch mit 140 Seiten dass Dich Schritt für Schritt duch die Anleitung führt. Immer mit dem Fokus auf den Nutzen und nicht auf die Technik dahinter. Du wirst Dich wundern, welche Dienste Du danach auch noch nutzen wirst.

    Gegenüber 10.6 gibt es nur minimale Änderungen - aber warscheinlich gibt es das Buch auch in einer aktuellen Version.
     

Diese Seite empfehlen