Hat jemand Erfahrungen mit Blackberry-Geräten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hbenne, 20. April 2005.

  1. hbenne

    hbenne New Member

    Hallo,

    wie funktioniert denn eigentlich diese Blackberry-eMail-Geschichte? Angeblich kein Abrufen von eMAils sondern wie bei SMS automatischer Empfang?

    Was kostet sowas eigentlich?
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Ein Freund von mir hat so'n Teil.
    Die Teile sind ergonomisch betrachtet eine Katastrophe.
    Er sucht dringend was neues.
     
  3. hbenne

    hbenne New Member

    gibt ja jetzt wieder neue Geräte....ua auch von Siemens...
     
  4. RPep

    RPep New Member

    Bei uns in der firma werden die Dinger demnächst auch eingeführt. Emails werden auf das Gerät gepusht, das gescheiht via GPRS, die Geräte halten also eine Datenverbindung und sobald eine neue Mail auf dem MS Exchange Server (funktioniert nicht mit allen Mailservern!!) eintrifft, wird die automatisch an das Gerät geschoben.

    Was komisch ist an den Dingern:
    Sowohl geschriebene als auch erhaltene Mails erscheinen in einem Ordner, also kein Ein- und Ausgang.

    Aus dem oben beschriebenen Grund funktionieren die Dinger auch nur mit speziellen Netzbetreiber Verträgen, da die Infrastruktur vorhanden sein muss und vor allem, weil man das Datenvolumen lieber irgendwie pauschal bezahlen sollte :)

    Achjja, die Dinger machen süchtig, immer und überall lesen die Leute ihre Mails, das ist schrecklich, man arbeitet nur noch "ferngesteuert" und kann seinen Tag gar nciht mehr vernüpnftig planen :)

    Viele Grüße
    Ralf
     
  5. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Ich finde die Dinger einfach bockhässlich. Was können die denn, was ein Treo nicht kann?
     
  6. hbenne

    hbenne New Member

    hübscher aussehen ;)
     
  7. RPep

    RPep New Member

    Ein Blackberry hat die Mail Push-Funktion, die hat ein Treo dank fehlender Blackberry Software nicht.

    Microsoft will allerdings demnächst etwas ähnliches auf den Markt bringen, könnte das Ende von RIM sein, hoffentlich klappts nicht :)


    Zitat: ZDNet-News:
    Gartner: Microsoft stoppt Blackberry-Siegeszug
    Bis 2008 kommt kein Unternehmen mehr ohne Wireless E-Mail aus. Das Geschäft wird dann aber nicht vom heutigen Marktführer Blackberry gemacht – sondern von Microsoft. Davon zeigte sich die Gartner-Analystin Monica Basso im Gespräch mit ZDNet überzeugt.
     

Diese Seite empfehlen