Hat jemand genaue Infos, wann der imac..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von verdun, 15. Januar 2003.

1. verdun

verdun New Member

...

Kann mir jemand sagen wann der iMac neu modifiziert (nicht das aussehen) wird??? Nach über einem Jahr wird es doch langsam Zeit ihn mit einem schnelleren Pozessor auszustatten. Würde meinen alten imac nämlich nun gerne in die Wüste schicken.

2. macNick

macNick Rückkehrer

Das würde ich auch gerne wissen. Nachdem ich schon fast einen bestellt habe, bin ich jetzt wieder auf zunehmend dichter werdende Gerüchte gestoßen, die eine längst überfällige Modellpflege für Ende Januar avisieren.

Was spricht für eine größere Hardware-Update-Aktion?

- üblicher Halbjahres-Update-Turnus wäre überschritten (sogar beim relativ neuen iMac 17")
    - Gleichzeitige Software-Updates zum 25. Januar - passende Gelegenheit?
    - Am 26. Januar ist in den USA Superbowl, eine klassische und von Apple in der Vergangenheit auch genutzte Möglichkeit zur Produktankündigung vor einem Mega-Publikum
    - weiter ungelöste Lüfterproblematik der Powermacs mit zunehmend unruhigen Usern

Ich sitzte auf glühenden Kohlen ;-)

3. Marks.

Marks. New Member

Hi,

siehe weiter unten, Rechner werden teils schon nicht mehr ausgeliefert. Ist im Grunde zwar jeder iMac leistungsfähig genug, aber wer beißt sich schon gerne in den ... und nimmt nicht ein kleineres Doping in Kauf? Warte selber noch ein, zwei Monate, weil momentan auch die Kohle fehlt, aber dann sollte es wohl soweit sein...

Jupie!

4. macNick

macNick Rückkehrer

Bin ja Switcher, habe deshalb keine Erfahrung mit Apples Modellpolitik. War es denn bisher tatsächlich öfter so, daß bald nach der Keynote Updates kamen?

5. Wolli

Wolli New Member

üblich ist das eigentlich nicht. aber ich vermute, dass apple das diesmal so macht, weil die lagerbestände von den aktuellen rechnern noch zu hoch waren...
    auch die powermacs sollten in den nächsten wochen ein upgrade erfahren. und leisere lüfter bekommen ;-)

6. Wolli

Wolli New Member

bei mactechnews.de steht folgendes...:
    Laut vielen Gerüchteseiten soll ein verbesserter iMac noch diese Woche auf den Markt kommen. Der neue iMac soll mit 867 Mhz und 1 Ghz auf den Markt kommen, nur noch das kleinste Modell wird mit einem 15"-Schirm ausgeliefert, alle anderen Modelle sollen 17"-TFT-Schirme bekommen.
    Das kleinste Modell soll etwa so viel kosten wie das kleinste aktuelle iBook, also um die 1200 Euro.
    Es handelt sich hierbei aber um unbestätigte Gerüchte. Da der aktuelle iMac aber schon erheblich länger auf dem Markt ist wie sonst für Apple üblich (meist 4-6 Monate Produktzyklus) ist ein Update mehr als wahrscheinlich.

gruss, wolli

7. verdun

verdun New Member

Hoffentlich hast du Recht. Ein neuer imac mit 1 GHZ und 17" für 2.000 EUR wäre toll. müsste nurnoch mal meine frau um eine bissel mehr taschengeld fragen

8. billy idol

billy idol New Member

hausmann! ;-)

9. Wolli

Wolli New Member

yep, und wir müssten uns dann in der firma keinen "hubschrauber" anschaffen ;-)!

10. sevenm

sevenm New Member

Diese oder nächste Woche vielleicht schon, stand bei macrumors.com glaube ich.

11. macNick

macNick Rückkehrer

12. SRALPH

SRALPH New Member

sollte diese technischen angaben stimmen, hat apple überhaupt nichts aus der vergangenheit gelernt oder unfähige strategen im unternehmen!

RALPH

p.s. das das einsteigermodell noch ein 15" ist, hat wohl damit etwas zu tun, dass apple davon noch zu viele auf lager hat :))

13. SRALPH

SRALPH New Member

auch ich warte darauf, denn meine freundin würde ihn gern haben wollen und ich favorisiere aber einen mobilen.... letztendlich wird wohl der preis entscheiden ;))

RALPH

14. SRALPH

SRALPH New Member

glühende kohlen ist geil ausgedrückt :)

ich wünsche mir nur, dass der neue imac die airport extrem karte nutzen kann und firewire 800 vorhanden ist, sonst muss ich noch länger warten...

RALPH

15. SRALPH

SRALPH New Member

früher ( wo es noch einen kaiser gab :)) wurden immer neue rechner zu einer messe ( aller halbe jahre vorgestellt ) und gegenwärtig gibt es den treend von apple, zur messe mehr die software hervor zu heben, lässt sich in zukunft mehr geld verdienen und dadurch sind die update-termine der rechner immer ungewisser, leider.

RALPH

p.s. willkommen bei den mac-freaks ;))

16. SRALPH

SRALPH New Member

wo gibt es denn so billige hubschrauber...?

ach ja, bei apple :))

RALPH

Diese Seite empfehlen