Hat jemand Hunger auf ein Käse-Sandwich ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 21. Juni 2008.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Hier ist ein Rezept : :biggrin: http://www.n-tv.de/W1bd65sm2c2__Das_perfekte_Kaesesandwich/200620084712/982698.html

    Die Formel lautet: W = [1 + ((bd)/6.5)) - s + ((m-2c)/2) + ((v+p)/7t)] (100 + l/100) - die Dicke der Käsescheibe in Millimetern (W) ist also abhängig von der Dicke des Brotes (b), der Dicke der Tomatenscheibe (v), der Margarine oder Butter (s) und des Salatblattes (l) sowie der Art des Teig-Geschmacksverstärkers (d), des Weichmachers (c), der Würze (t) sowie nicht zuletzt der Masse an Mayonnaise (m) und Menge des in Großbritannien sehr beliebten Pickle (p - in Essig eingelegtes Gemüse). :rolleyes:

    Was Forscher so alles treiben, unglaublich. :crazy:
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Damit das Essen jeden Tag gleich ( = austauschbar) schmeckt. Wie langweilig!
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    die variable, Tomatenscheibe (v) würde ich gern weglassen
    ersetzte (v) durch Schinken (k)

    geht das ???
    :geifer:
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nicht mit mir, denn ich esse keine Tiere. Aber die Tomate kannst Du von mir aus trotzdem weglassen, die esse ich lieber neben dem Käsebrot statt darauf.

    Grüße, Maximilian

    PS: Die Süddeutsche ist irgendwie einen Tag hinterher: Diese Käsemeldung und auch die schwangeren Schulmädchen gab es gestern früh schon bei den Yahoo-Nachrichten :p
     
  5. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    man könnte auch noch eine Gurke (G) hinzufügen

    hm, gurke und käse
    passt des zusammen ?
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Sehr gut sogar :)

    Und Senf. Habe ich mal bei einem Urlaub in Holland gelernt, daß man Holländischen Käse mit Senf isst. Passt nicht zu jedem Käse, aber wo es passt, ist es wirklich eine gute Kombination!

    Grüße, Maximilian
     
  7. edwin

    edwin New Member

    Oder Käse mit Marmelade.
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Senf zu Käse? Zu Schwarzwälder Kirschtorte gerne aber nicht zu Käse!
    :augenring
     
  9. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Süß, scharf oder extrascharf?
     
  10. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    zwiebeln dürfen auch nicht fehlen, find ich
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Pfui gaga, Zwiebeln :kotz: Erstens mag ich sie nicht und zweitens reagiere ich da allergisch drauf (zum Glück auf sonst nichts). Und der widerliche Gestank von den Zwiebelfressern erst... :frown:

    Nein, nein, eigentlich reicht ein Stück gutes Brot, ein Stück guter Käse, eine reife Tomate, die draussen wachsen durfte und nicht im Gewächshaus und vielleicht noch ein Gläschen Wein :)

    Grüße, Maximilian
     
  12. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Ein Röggelchen mit mittelaltem Holländer Käse und Senf ist in Köln ja ein typisches Essen in den Brauhäusern. Schmeckt sehr gut, und heißt "Halver Hahn". Worauf schon mancher Tourist gestaunt hat, weil er dachte, er bekommt ein halbes Hähnchen.
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger


    :geifer: :geifer:

    und etwas Chillipulver :teufel:

    Oder auch Wasabi.

    [​IMG]
     
  14. batrat

    batrat Wolpertinger

Diese Seite empfehlen