Hat jemand Photoshop Elements 3 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 6. November 2004.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

hat schon jemand Photoshop Elements 3 ?
    Lohnt es sich ?

Benutze schon lange PE 2 und überlege, ob ich PE 3 kaufen soll. Es gibt ja auch ein Update.

Ist da auch, also beim Update oder Vollversion von 3, ein Handbuch dabei, wie in der 2er Verison ?
    Oder dieses ma nur als PDF Datei ?

Gruss Macmix

2. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Habe es gestern abend bei Amazon bestellt und ist heute morgen um 3:00 in den Versand gegangen. Mit einem Gutschein von 5.- € lohnt sich der Erwerb eines Upgrades ja schon bald nicht mehr. Bin jetzt bei einem Preis unter 70.-.

3. marc12353

marc12353 New Member

Habe gehört das PE kein CMYK unterstützt, RIGHT or WRONG?

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

5. Kafi

Kafi New Member

das ist ja fast so mit das wichtigste, was die PSE und PS selbst unterscheidet ;-)

6. MacOss

MacOss New Member

...neben der fehlenden Gradationskurve (oder ist die mittlerweile dabei...?)

7. Macmix

Macmix New Member

Ich wollte nicht wissen,was Photoshop besser als Photoshop El. kann.....:party:

Gruss

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Habe PS-Elements vor 2 Stunden installiert und auf Anhieb festgestellt, dass das Upgrade lohnt:

- fixerer Start
    - deutlich bessere Handhabung der Features zur Bildverbesserung

Es ist kein Handbuch (mehr) dabei, sondern ein Hand"heftchen", das die ersten Schritte erleichert. Der Rest ist über die Onlife-Hilfe recht schnell erreichbar.

Fazit: ein Must-Have für jeden ambitionierten Amateur und für den gebotenen Leistungsumfang weitaus zu preiswert. Aber nicht Adobe weitersagen. :cool:

9. Macmix

Macmix New Member

Danke. Dann lohnt es sich ja offenbar.
    Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich mir das Update hole oder die VV.

Gruss Macmix

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich hatte zunächst das Upgrade bestellt. Da aber die Wartezeit darauf immer wieder Richtung Sanktnimmerleinstag verschoben wurde, habe ich auf die Vollversion "geswitcht". Und der Preisunterschied ist ja so gewaltig nicht...

(Vollversion bei cyberport incl. Versand und Versicherung 71,22 €)

Diese Seite empfehlen