Hat jemand schon folgenden Dreck gelesen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Oermi, 26. November 2003.

  1. Oermi

    Oermi New Member

  2. JFK2003

    JFK2003 New Member

    Inwiefern?
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    warum darüber aufregen?

    RALPH
     
  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    Dafür schaut dieses Alienzeugs auch aus, wie ne Kreuzung aus ner Imbissbude und ner Geburtshelferkröte!

    :D
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Was soll mir ein Test, der die Geschwindigkeit von Word, Quake und Premiere zwischen Mac und PC vergleicht, eigentlich sagen? Nix.
     
  6. thesky

    thesky New Member

    Wer mit Premiere arbeiten will, sollte sich wohl besser so ne Kiste zulegen. Die anderen Tests sind ziemlich wertlos, find ich. ITunes verwendet den originalen Fraunhofer Algorithmus zum codieren von mp3's. Musicmatch vielleicht nen billigen, qualitativ schlechteren Algorithmus, wer weiss?
     
  7. hm

    hm New Member

    Grundsätzlich halte ich überhaupt nichts von Geschwindigkeitvergleichen egal welcher Art. Da kocht sowieso jeder Hersteller sein eigenes Süppchen um seine Produkte in einem möglichst guten Licht da stehen zu lassen. Die Objektivität bleibt dabei in der Regel aber auf der Strecke.
    Auch, und da gebe ich so manchen Kritiker recht, sollte man auch mit Superlativen etwas vorsichtiger umgehen. Wenn ich ein gutes Produkt vermarkten will, dann muss ich nicht dadurch überzeugen, die Konkurrenz irgendwie madig zu machen, das zeugt eigentlich in meine Augen eher von Schwäche. Ich habe den Eindruck, das Apple auf diese Weise schon auch versucht verlorenenes Terrain, (...die durch die Unfähigkeit Motorolas mit der allgemeinen Prozzesorentwicklung in den letzten Jahren schritt zu halten entstanden ist) wieder gut zu machen.
    Das aber ist eher schlechter Stil, und wirkt in meine Ohren eben nicht unbedingt so überzeugend. (Ausser bei denjenigen vielleicht, die Steves Worte sowieso für eine Art Wanderpredigt halten).

    Grüsse Heinz:)
     
  8. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Notlüge, Lüge, Betrug, Benchmark
     
  9. Oermi

    Oermi New Member

    ich meinte "Dreck", weil, ich denke nicht, dass Macworld nur Quake 3, Word und co getestet hat. Die bei Alienware haben einfach die Tests ausgesucht, worin sie stärken sind. Und das ist ja bei Word ja ziemlich eindeutig, dass die Resulta so aussehen. Ok, Quake 3 wurde und ist für Windows und seine Prozessoren entwickelt. Premiere wird gar nicht mehr entwickelt für Macs, also gar nicht optimiert, geschweige denn für G5s. Naja, ein Photoshop test ist ja nicht dabei. Komisch! In einer Macworld kein Photoshop test? hmm, da ist der Mac doppelt so schnell wie der Aurora. Das mit Itunes, weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen