Hat jemand schon OSX für PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wurmelz, 8. November 2005.

  1. wurmelz

    wurmelz New Member

    Nur mal so gefragt, wie die Verbreitung ist und ich will wissen, warum ich es noch nicht hab ;)

    Wie ist die Geschwindigkeit???
     
  2. lemming

    lemming New Member

    Öh, hab' ich was nicht mitbekommen? Funktioniert das momentan nicht nur mit einem Emulator?
     
  3. rufus

    rufus New Member

    was du willst gibt es nicht und von daher hat es auch niemand.
    es gab/gibt ein paar nerds die versuchen os x auf pc-hardware laufen zu lassen.

    - es klappt nicht
    - es ist illegal da
    --- hierzu versucht wurde/wird sicherheitsmechanismen auszuhebeln
    --- offiziell nur bei apple registrierte entwickler zugang zu der developer-
    version von osx für intel haben. (ggf. per filesharing erhältliche installer
    sind raubkopien)


    rufus
     
  4. wurmelz

    wurmelz New Member

    Na ich hab gehört, dass eine EntwicklerDVD von Apple im Netz verfügbar sein soll.

    Quasi eine BetaBetaBeta :)
     
  5. mac_esel

    mac_esel New Member

    Also bei einigen Komilitonen von mir läuft es.
    Ist zwar nicht besonders flott (bischen schneller als VPC mit XPpro und fett Speicher) aber es läuft.
    Installation ist allerdings nicht ganz einfach.
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Es gibt ein Entwicklersystem das einen Intelprozessor in einem G5 Gehäuse hat und auf dem eine spezielle OS X Version läuft. Das wurde jedoch von Appel nur an Entwickler vermietet.

    Se soll irgend welche schwarzen Kopien geben, die herumgeistern und mit tricks auf normalen Intel-PC's installiert werden. Diese sind jedoch aus Sicht Appel illegal!


    Das ist alles, was ich bisher so gehört hebe.


    Gruss GU
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    falsch!

    ein kumpel hatte es schon laufen.
    er hatte die anleitung ausm internet.
    die installation hatte damals (schon vor einem jahr) 6 stunden gedauert.

    klar ist es illegal aber das war hier nicht die frage.

    von der geschwindigkeit her konnte man es natürlich vergessen.
     
  8. lemming

    lemming New Member

    Mit 'nem Emulator läuft's natürlich. Aber die Performance ist halt scheisse.
    Ansonsten kann man sich Darwin, den Kernel von Mac OS X auch auf seinen Intel laden.

    Eine Distribution die auch noch bisschen mehr bietet als nur den puren Kernel ist OpenDarwin. Vergleichbar mit einem BSD wie z.B. OpenBSD.

    http://copyleftstore.de/product_info.php?cPath=39&products_id=129
     

Diese Seite empfehlen