Hat Niemand eine Idee ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newmac, 23. Oktober 2002.

  1. Newmac

    Newmac New Member

    Nochmal . ( Hallo ! ) :
    ( endlich den neuen/gebrauchten G4 auf dem Tisch ! )
    Bis auf den Lüfter, den ich am I-Mac nicht hatte : PRIMA !
    Jetzt tauchen bei mir natürlich auch Fragen auf.....
    muss noch ein Weilchen mit nem 17" Apple Mul.Scan Monitor auskommen. Angeschlossen mit Adapter und funktioniert...nur : warum bekomm ich nur 832 x 624 /75 hz ?
    Hätte gern 1024 x 768...da zeigt er aber 120 hz an ?
    Wenn es an den " hz " liegt....1152 x 870 / 75 hz macht er auch nicht ??
    Gibt es da einen Trick oder eine Software, die es regelt ?
    ( An meinem alten Performa 6400 packt er 1024 x 768 )
    Gruss Newmac
     
  2. iLig

    iLig Member

    Ich versteh nicht ganz... 120 Hz ist doch gut. Was meinst du damit?
     
  3. Newmac

    Newmac New Member

    Das schafft er nicht...nur 832 x 624 /75 hz oder 640 x 480 ....sonst keine andere Auflösung ?
     
  4. Anindo

    Anindo New Member

    Unter oS9 gibt´s ein Sharewareprogramm, das heißt SwitchRes. Falls du´s nicht findest, kann ich´s mailen. Unter oSX sollte das in Systemeinstellungen>Monitore einstellen dürfen. Habe auch erst gestern bemerkt, dass ich seit Jaguar mit 75Hz unterwegs bin, obwohl ich auch 85Hz einstellen kann. Klappt aber nicht mit der Menüleiste.
     
  5. artes

    artes Gast

    Ich hab den - na ja, siehe Profil.
    Bei mir gehen die krummen Auflösungen auch nur bis 75Hz.

    ich würde eine Auflösung wählen, die höhere Frequenzen zulässt.
    Warum das so ist? Man sagt, Apple will, dass sich alle den Apple Monitor kaufen.
     
  6. MacLeod

    MacLeod New Member

    wenn Du erst den Monitor anschaltest und dann den Mac, könnte es klappen
     

Diese Seite empfehlen