Hat schon jemand den Intel-iMac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manfredini.2, 17. Januar 2006.

  1. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Hallo,
    der Intel-iMac ist ja angeblich seit letzter Woche innerhalb von 3 Tagen im Applestore lieferbar.
    Es müßte doch langsam mal einer im deutschen Sprachraum eintreffen?
    Bin schon sehr neugierig auf erste Userberichte
     
  2. digger

    digger New Member

    hi Manfredini.2,

    ja man kann ihn kaufen und sich als deko ins regal stellen, außer man nutzt ihn nur für internet und itools. sonst läuft ja noch nix bzw. kaum was auf diesen kisten.

    gruss digger
     
  3. rhekeren

    rhekeren New Member

    Hallo Digger,

    wie kommst du denn zu dieser Aussage?
     
  4. derbaer

    derbaer New Member

    hehe,

    laufen "tut" das meiste schon, nur etwas langsamer als erwartet^^.

    Aber richtig, die ersten Intelenzbestien sollten bereits bei den "mutigsten" Usern eintreffen....vielleicht traut sich nur keiner, was zu sagen^^
     
  5. ifroed

    ifroed New Member

    HM??? Bis auf die Apple Pro-Apps (Aperture, Final Cut,...) läuft doch soviel ich weiß so ziemlich alles in bemerkenswert akzeptabler Geschwindigkeit, soviel ich aus den Bench-Marks und User-Berichten herauslesen konnte. Quark bietet sogar jetzt schon universal Binaries an.

    Auch wenn ich noch kritisch abwarte, bis sich der Umstieg vollzogen hat muss man doch fair bleiben und den neuen Intal-Macs zugestehen, dass sie, mitunter auf Ihrer Geschwindigkeit beruhend, sogar bei PPC-Programmen ordentlich Leistung bieten, viel mehr, als ich befürchtet hatte.

    ifroed
     
  6. digger

    digger New Member

    hallo leute,

    wenn ich mit programmen arbeite z.b. videobearbeitung usw. will ich sie bestimmt nicht in einere emulation laufen lassen. das ist riesen schwachsinn. da wird bestimmt noch ein orginal g4 400 schneller sein als der anus, eh ich meinte rosetta.
    bis du mit den neuen mactels alles machen kannst ohne anus, gehören sie schon wieder zum alten eisen.

    gruss digger
     
  7. Tobi

    Tobi New Member

    servus zusammen...

    mal ganz kurz nach gehackt.....

    wie sieht das eigentlich mit dem iLife 06 Programmen aus.... laufen die auch unter Rosetta und Native !!???

    Wenn sie Native laufen wäre ich z.B. schon glücklich.... damit hat man doch schon ziemlich viel abgedeckt....
     
  8. wm54

    wm54 New Member

    ja, tun sie.
     

Diese Seite empfehlen