Hat schon jemand Virtual PC7?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von droffen, 13. Oktober 2004.

1. droffen

droffen New Member

Wie gut ist die 7er Version?
    KAnn man USB Geräte anschliessen, die nicht von MAc OSX erkannt werden und funktionieren die dann unter VPC7?
    Ich will es mir nur dann holen, wenn ich mein GPS Gerät in VPC7 per USB verbinden kann.

Droffen

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. kawi

kawi Revolution 666

diversen berichten auf einschlägigen macseiten ist wohl die einzige nennenswerte Neuerung das es auch auf G5 rechnern läuft.
    Ansonsten solls nix neues in VPC7 geben.

4. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

kann man VPC 7 endlich kaufen? *such* :)

5. Macci

Macci ausgewandert.

Die US-Version wird schon ausgeliefert, die deutsche Version dauert noch ä bissl...
    http://www.microsoft.com/mac/products/virtualpc/virtualpc.aspx?pid=howtobuy

Und wenn du ganz viel RAM hast, kannst du ja auch gleich diesen Tip ausprobieren:

TIP: Using Virtual PC 7 with RAM disk. October 13, 2004 -- A reader named Ed describes how he got performance gains in Virtual PC installing it on a RAM disk, a virtual drive volume located in RAM, rather than on the hard drive. He used a utility called RAM Disk Creator (US $15) to create the RAM disk in Mac OS X.

I have gained Virtual PC performance by using the RAM Disk Creator utility. It seems to work only with Virtual PC 7. Create a RAM disk just big enough to contain the Virtual PC application, then copy VPC to the RAM disk. When you launch Virtual PC from the RAM disk (instead of the hard disk), there's noticeable performance gain.

All of your changes are saved on the Virtual PC disk image located on your hard disk, so your date is safe. If the Virtual PC application gets accidentally deleted from of RAM disk, just copy it back to the RAM disk.

You can REALLY get a huge performance gain if your Virtual PC disk image is small enough to also copy to the RAM disk. If you are running Windows 95 or NT, then the Virtual PC disk size is around 200 MB. This is real performance boost. Just remember to copy back the PC disk to your hard drive before ejecting the RAM disk. Otherwise, your data will be deleted

A third strategy is to copy the Virtual PC app and Virtual PC disk image (if small enough) to the RAM, as just describe. This time, create another PC drive image located on your hard drive for the specific purpose of saving your data. This way you don't have to copy back the main Virtual PC disk image to your hard drive.

www.macwindows.com

;)

6. mkummer

mkummer New Member

Bei Amazon.de mit XP Pro in 1-2 Wochen. Die anderen Versionen und das Upgrade kommen erst im November...

PS: die Version von VPC ist international, d.h. die lprojs sind für deutsch mit drin...

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

hmm, ich hab 1,5 GB - ich denke auf adem G5 wirds auch so etwas flüssiger laufen. ich brauchs ja echt höchst selten...

8. WoSoft

WoSoft Debugger

Wer mehr als 2 GB RAM hat, muss noch etwas warten. MS hat bestätigt, dass VPC 7 dann aussteigt und dass sie an einem Patch arbeiten.

9. schlappen

schlappen Gast

..und wie lahm ist virtual pc denn???

ich hab nen dual g4 450mhz mit 768mb ram, tut sich da überhaupt was oder soll ich es gleich vergessen..???

ich spiele mit dem gedanken es mir zuzulegen, und da ich es ja schlecht vorher bei mir ausprobieren kann wäre es sehr ärgerlich wenn sich mein rechner als viiiel zu langsam herausstellt..

10. kawi

kawi Revolution 666

das kommt drauf an was du unter windows machen willst!
    Ich hab hier auf nem G4/400 auch mal VPC mit Windows 2000 gehabt. Zum testen von webseiten okay, alles andere gibst doch eh am mac ...okay son komischer IBAN rechner der hats unter VPC auch getan ...

11. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Wollte schon beinahe fragen "RAM-Diskette"? Gibt's ja unter OSX nimmer. Aber die Antwort steht schon mit drin...

12. suj

suj sammelt pixel.

wie kawi schon sagt... für ab und an mal was testen reicht das.
    Fand es auf dem G4 400 sehr lahm, auf meinem G3 800 iBook finde es es noch lahmer !?

Bin gespannt wie es auf dem G5 kommt...:crazy:

13. Macci

Macci ausgewandert.

Wir auch, suj...;)

14. AGB

AGB New Member

Ist sch...e langsam...

15. suj

suj sammelt pixel.

so? sprichst Du aus Erfahrung? Oder rätst Du nur? :klimper:

16. Go610

Go610 New Member

Die Microsofties haben mir auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass es mir Ende Oktober ausgeliefert werden soll. :cool:

17. krahni

krahni New Member

... win2k installiert gerade ...

... bericht folgt ... ;)

18. krahni

krahni New Member

so - hier der erste und letzte testbericht:

- installation win2k bricht an der kritischen stelle "komponenten werden registriert" ab. allerdings klemmen da auch viele pcs (3 mal)

- win98 2nd edition bricht gleich am anfang ab (3 mal)

- winxp installiert einigermassen fix ist aber nachher tötend lahmarschig, mein benchmarkprogramm diagnostiziert einen pc mit 537 mhz - das kommt auch ungefähr hin, fast schon übertrieben hoch ...

... also forget it!

ich werde es nicht nochmal testen und schon garnicht kaufen, schade dass connectix sich hat breitschlagen lassen! win2k lief auf meinem alten umax pulsar mit g3/400-karte schneller als jetzt xp auf'm g5! :angry:

schätze mal das ist irgendwie auch absicht von ms

(das ist keine beta-version von vpc7, sieht zumindest nicht so aus ! keine ahnung wo unser praktikant das wieder hergezaubert hat ;) )

19. suj

suj sammelt pixel.

oha, danke für den Bericht! :eek:

20. BenDERmac

BenDERmac New Member

habe mit einem kumpel sein gerade eingetroffenes vpc7 mit win98 se auf meinem g5 getestet und ich muß sagen das der geschwindigkeits zuwachs zu meinem alten g4 867 doch sehr merkbar ist. winxp haben wir nicht installiert und daher kann ich nicht sagen wie das ist.
    laut ms soll ja vpc7 nicht mit win 98 se arbeiten, aber mein vpc 6 image von win98 wurde ohne probs erkannt und nach vpc 7 aktualisiert. ob ein install von meiner vpc6 cd mit win98 geht kann bislang nicht sagen, da nicht getestet, werde ich aber mal probieren :)

lohnt sich also vpc7? mit meinem sprung vom g4 auf g5 + vpc6 auf 7 kann ich sagen: ja, es lohnt sich. man sollte aber beachten das ein richtiger pc immer noch die bessere wahl ist. falls ms noch in nächster zeit die angekündigten features wie native nutzung der mac graka, könnte es sich noch zu einem speed boost kommen.

Diese Seite empfehlen