Hatt noch wer ein Netzteil aus nem beigen G3 rumliegen??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Amigoivo, 11. Mai 2005.

  1. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo Leute,

    nen Kumpel von mir befürchtet das sein guter alter beiger G3, den er als Netzwerkserver einsetzt, bald die Hufe hochreist. :eek:

    Das Netzteil gibt wol schon bedenkliche Töne von sich.

    Daher meine Frage.

    Wer schön wenn jemand zu Hause noch was zum ausmisten hatt. :D

    Vielen Dank schonmal,

    Greetz, Ivo
     
  2. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    High Leuts,

    hat keiner mehr was rumliegen?? :(

    Schade.

    *schieb*

    MfG Ivo
     
  3. morty

    morty New Member

    hi
    du bekommst nen kompletten G3 bei ebay für unter 30€
    vielleicht ist das sinnvoller ?
    dann hat er gleichzeitig n och nen paar ersatzteile mehr
     
  4. hugin

    hugin New Member

    kannst da nicht einfach ein netzteil aus nem pc nehmen? oder sind das eigene?
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Der beige, sowie der weiß/blaue G3 haben standard PC ATX Netzteile.
    Im blau/weißen muß man 1 Kabel des Netzteils abkneifen damit er läuft.

    Dazu gibt es im Netz Seiten die das beschreiben, in der ct war das auch einmal ein kurzer Artikel.

    Man braucht also kein teures Apple Originalteil kaufen, ein 15E PC ATX Netzteil macht den Job genauso gut.


    Sogar besser, da die Apple Dinger zu viel Verlustleistung haben und im Ruhemodus ca. 8W ziehen, ein neues Netzteil hat vielleich 4W und spart im Betrieb 10-20W.
     
  6. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Folks,

    Sorry für die viel zu Späte Antwort.
    Ich muss mich erst noch an das neue Forumsdesign gewöhnen und hatte die Mailbenachrichtgung vergessen anzuschalten. :crazy:

    Ich hatte meinem Kumpel auch dazu geraten ein PC Netzteil zu nehmen, oder den Lüfter zu tauschen.

    Da ich jetzt was genaueres weis werde ich ihm das gleich mal sagen.

    Vielen Dank für die Antworten!

    Gruß, Ivo
     

Diese Seite empfehlen