Hatte heute jemand T-Online-Probleme???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 7. Dezember 2004.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Meine Verbindung von Mail (u. auch Entourage) ist heut ständig getrennt (wenn ich auf den Empfangen-Knopf drücke, kommt oben in der Zeile immer: vom Internet getrennt), obwohl ich verbunden bin und auch ins Internet komme - es betrifft also nur die Mails - liegt das an T-Online?

    Hab eigentlich nur das neue Update aufgespielt - kann es daran liegen? Hat jemand dieselben Probleme?

    Danke. Micha
     
  2. ipossum

    ipossum New Member

    hier mit t-offline keine Probleme(Rheine/NRW)
     
  3. sissifan

    sissifan New Member

    Ich kann keine Mails empfangen, die gehen vom Server nicht runter.
    Über die T-Online-Seite kann ich die Mails abrufen.
    Und bei Mail sind ein paar Ordner (Eingang, Entwürfe, Gesendet, Werbung) grau.
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Gestern hatte ich einige Probleme.
     
  5. ipossum

    ipossum New Member

    vielleicht irgendwas geändert in den Einstellungen? Lass mal Festplattendienstprogramm rüberlaufen, oder mal neu starten, am besten beides.
     
  6. sissifan

    sissifan New Member

    Festplattenprogramm und Neustart hat nix geändert. ;(
     
  7. Tham

    Tham New Member

    Naja, du suchst keine Einstellungen sondern hast vielleicht eine Störung....
    Es ist völlig blödsinnig ohne Angaben wie Zugangsart, Einwahlpunkt etc. hier eine Anfrage zu starten......
    1. Was sagt T-Online
    falls die nichts sagen...
    2. Heise fragen... http://www.heise.de/imonitor/
     
  8. sissifan

    sissifan New Member

    @ Tham: He sorry, aber ich wollte nur wissen, ob noch jemand diese Probleme hatte - da brauche ich keine Angaben von Einstellungen, da ich ja auch nix verstellt hab und es vorher immer lief.

    Übrigens läuft es jetzt wieder - war wahrscheinlich wirklich nur ne Störung bei T-Online...
     
  9. robeson

    robeson Active Member

    Ich hatte fünf Jahre eine DSL Flat bei T-Online und nur ganz wenige Aussetzer in der Verbindung (zwei oder drei Mal während der kompletten Vertragszeit).
    Der Mailabruf gestaltete sich allerdings schwieriger: Da gab es ca. alle zwei bis drei Wochen einen Tag lang keine Verbindung zum Mailabruf vom T-Online Account...

    Also - Kopf hoch: Morgen klappt wieder alles einwandfrei!
     
  10. Okidoki

    Okidoki New Member

    Bei sowas kann man auf der Heise Webseite aktuelle Störungen abrufen. (Was natürlich toll ist wenn bei einem Zuhause nicht geht - dann muss nen Freund herhalten)
     
  11. snowmac

    snowmac New Member

    heute abend für ca 1 stunde war nix zumachen
     
  12. Macziege

    Macziege New Member

    Hier keine Störungen, aber vielleicht grenzt du mal bei der nächsten Frage deinen Standort ein bisschen ein.
     
  13. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ich kann seit heute nachmittag meine mails bei 1 und 1 nicht mehr abholen... (vom internet getrennt)



    interessant dabei:

    die internetverbindung steht dabei, surfen kein problem.

    ich habe bei 1 und 1 eine eigene domain (www.rudkowski.com). meine emailadresse lautet mein-name at rudkowski dot com.

    die email adresse meiner frau läuft auch über 1 und 1 (ihr-name at rudkowski dot com). dieses postfach lässt sich weiterhin ohne probleme abrufen.


    ich richte jetzt gleich mal meinen account mit meien daten auf ihrem ibook ein und schaue was passiert...


    gruß martin
     
  14. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo nochmal!

    ja, kann mir das jemand erklären!?


    mit dem ibook meiner frau kann ich meine mails abrufen, mit meinem powerbook wird mir bei identischen einstellungen immer "vom internet getrennt" angezeigt...


    gruß martin

    beide books sind softwaremäßig auf dem neuesten stand.
     
  15. rudkowski

    rudkowski New Member

    tja,

    habe gerade die brutalo-methode angewendet:

    den vorhandenen account von mir komplett gelöscht und dann einen neuen angelegt.

    nun funktioniert alles wieder. leider sind bei dieser gelegenheit alle bis jetzt empfangenen und gesendeten emails gelöscht worden...

    mal abgesehen davon, dass nichts wirklich wichtiges dabei war: kann ich meine mails irgendwo wiederfinden oder sind die jetzt echt für immer weg?

    gruß martin
     
  16. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    hab seit Samstag dasselbe Problem. Mail zeigt bei Abruf von t-online Mailserver "vom Internet getrennt" an.
    Vesenden geht, abrufen nicht.
    Andere Accounts funktionieren auch.
    Keine Einstellungen verändert.
    Ping klappt auch, also der Mailserver wird erreicht
    Scheint also ein Mailproblem zus sein.
    Irgendwas bekannt?
    cosmo
     
  17. rudkowski

    rudkowski New Member

    weiß nicht...


    aber inzwischen geht bei mir ein anderer email-account bei 1 und 1 auch nicht mehr. auch dort habe ich nichts geändert.

    ich schätze mal, dass das interne probleme bei den jeweiligen providern sind. 1 und 1 stellt z.b. gerade von ".com" auf ".de" bei ihren server- und pop-einstellungen um.


    ich könnte mir vorstellen die probleme haben damit zu tun.


    jedenfalls probiere ich an meinem rechner nun nichts mehr aus, da ich davon ausgehe, dass sich das problem in ein paar tagen von alleine erledigen wird.

    gruß martin
     
  18. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    tja, ich hab auch alles getestet. Als letztes ist eine Mail an t-online raus. Mal sehen was die zu sagen haben.
    cosmo
     

Diese Seite empfehlen