Hauptlüfter auf 6000 rpm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JustusBuchen, 26. Oktober 2010.

  1. JustusBuchen

    JustusBuchen New Member

    Hallo !

    ich habe folgendes Problem mit meinem macbook: mein hauptlüfter ist ständig auf runf 6000rpm obwohl meine cpu auslatung sehr sehr gering ist.. er ist so zwsichen 60 und 75 grad warm , ist das okey ?! habe auch schon smc fan control ausprobiert aber da kann man ja nur das minimun einstellen , nicht das maximum. ich habe auch versucht die smc zurück zusetzen , ich weiss nicht was ich machen soll !!
    könnt ihr mir helfen?

    Macbook:

    Mac OS X 10.6.4
    1.83 GHz Intel Core 2 Duo
    2GB 667 MHz

    MfG Justus !
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Eine mögliche Ursache: Dreck bzw. Staub...wenn Deine CPU und die Heatpipes verstaubt sind, kriegt der Lüfter evtl. die Hitze nicht mehr weg...

    Wen Du es Dir zutraust, schraub das Teil auf und blase es sauber....aber mit dem Mund, nicht mit 25 bar Druckluft...! ;-))

    Viel Glück,
    John L.
     

Diese Seite empfehlen