Hauptstadt-Flavour

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von die.nadine, 19. Mai 2002.

  1. die.nadine

    die.nadine New Member

  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wau, das ist schon toll, die Leute lassen sich von dem Schiet-Wetter nicht abhalten. Ich hab den Anfang heute morgen gegen 14 Uhr schon im Fernsehen gesehen, beim Frühstück.

    Vor etwa vier Jahren, da war die Veranstaltung noch recht neu, gings durch die Wiener Straße/Kreuzberg, bei herrlichstem Sonnenschein (O-Ton meiner Omi: »Kaiserwetter«). Vorbei an der Feuerwache  die Feuerwehrleute haben ihre Löschtechnik spontan raus auf die Straße geholt und uns zu einem Mordsspaß mit dem Wasser verholfen.

    Sag mal, Nadine, bist du ein großes Mädchen, hast du auf den mitgebrachten 6 Telefonbüchern gestanden oder einfach nur die Arme hochgehalten? Die Menschen in den Filmen sind alle kleiner.

    Karneval der Kulturen, tolle Sache.

    PS: Die Engel-Boys!!! Süß!!!
    PPS: Ich habe gestern ein »Die Sterne«-T-Shirt gewonnen. Dieses Wochenende ist ein gutes! :)

    :) Oli *zappel*
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    ....Verdammt, Namensvetter!

    Jetzt habe ich weil ich deinen Beitrag geslesen habe den lustigen Nieser von Harrison Ford in "Indina Jones - der letzte Kreuzug" verpasst !

    ;-))))))))))))))))))
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hallo, Namensvetter! Ich hoffe mein Beitrag war immerhin den Harrison-Ford-Nieser wert. :)
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Aber sicher doch.
    Jeder Beitrag ist hier wert gelesen zu werden *schleim* ;-)))))

    Nein, im ernst: Den kannte ich ja schon inn- und auswendig
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das ist aber nett, wenn man hier schon so in Stimmung gebracht wird, am Dienstag fahr ich nämlich für eine Woche aus dem sonnigen Baden ins lustige Berlin.
     
  7. die.nadine

    die.nadine New Member

    Dann bring bitte ein bisschen Sonne mit!
    Derzeitige Wetterlage hier: bewölkt und Schauer :-(
     
  8. die.nadine

    die.nadine New Member

    @oli: Im letzten Jahr hat es auch geregnet, da kam aber wenigstens vereinzelt noch die Sonne raus, die man heute nur vergeblich suchen konnte.

    Habe mir heute übrigens an einem Crepes eine Brandverletzung geholt, musste ich gleich mit viel viel Eis kühlen ;-) dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Straßenfest definitiv ein guter Eismann fehlt. Da gibt's nur diese American Icecream und die finde ich nicht so umwerfend.

    Was die Größe betrifft, also meine, setzte sich diese heute folgendermaßen zusammen: 175 cm plus ein bisschen Adidas-Schuhsohle plus 20 cm Bürgersteig plus ein bisschen Arm hochhalten.

    Glückwunsch zum Shirt. Sterne, sind das die mit, ähm: wenn ich nur vorbeiflieg, muss ich da nicht landen, bleib ich in der Luft und ..... weiter weiß ich gerade nicht.

    So, jetzt muss ich erstmal ein Fläschchen Wasser leeren, Olivias Garnelen sind super lecker machen aber auch durstig.
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hatte auch am Donnerstag eine Brandwunde, aber im Mund. Das war ein Gefühl, als ob mein Gaumen in Fetzen von oben herabhängen würde, aber man hat nichts gesehen. Ist wieder in Ordnung, Eis hätte bestimmt geholfen. Meine neueste Softeis-Neuentdeckung ist Pfefferminze mit Schoko-Stückchen. Hört sich fies an, ist aber toll.

    Wegen der Größe: 175 ist ja nicht SO groß. Dann war der Regenschirmträger und die anderen aber kleinere Leute. Übrigens war ich am Samstag auf dem Trödelmarkt in Treptow. Außerdem anwesend waren auch massenhaft Frauen mit (subjektiv empfundenen) Körpergrößen von 190 bis 230 cm. Da ich bisher immer geglaubt hatte, mit meinen 183 normal groß zu sein, kam ich da schon auf zweifelnde Gedanken.

    Die Sterne finde ich klasse. Vielleicht kennst du ja: »Was hat dich bloß so ruiniert?« oder »Big in Berlin« oder »Von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten«. Der Radio-Song muss die neue Single sein, habe ich aber noch nicht gehört. Die anderen haben schon davon gesprochen, kam ganz gut an.

    Wo ist denn Olivia? Ich fand das Riesen-Garnelen-Foto schon spektakulär appetitanregend.
     
  10. die.nadine

    die.nadine New Member

    Da fällt mir noch eins (Lied) ein, das mit der Kaffeetasse, ist das auch von den Sternen. Geht so ungefähr: ich selbst merke wie ich Spuren hinterlasse, jeden Tag mit der Kaffeetasse ...

    Olivia kann man morgen noch mal auf dem Straßenfest rund um den Blücherplatz finden. Die sind dort mit zwei Ständen vertreten (einer in der Nähe der Kirche, in der Straße wo nicht so viel los ist). Die haben zig Holzfässer mit unzähligen Leckereien aufgestellt. Oliven in allen möglichen Zubereitungvarianten, Krebsfleisch, gefüllte ... na wie heißen die doch gleich ... ach, komme jetzt nicht drauf ...
    http://www.olivia-feinkost.de/

    >Körpergrößen von 190 bis 230 cm.< 230 cm? 1,60 m und dann 70 cm Plateau!
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  12. Harlekin

    Harlekin Gast

    @ Convenant

    Wenn Du zu touristischen Zwecken anreist, verschiebe es besser auf Ende naechster Woche.
    Wegen der GrossDemos von Dienstag bis Donnerstag zum Bush Besuch wird das Stadtzentrum militaerisch abgeriegelt sein.
    Ab Dienstag ist bereits auf der Autobahn mit militaerischen Sperrungen, Kontrollen und Behinderungen zur rechnen.

    Harlekin

    .
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, das wird alles sehr umständlich hier.
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    dann last mal steine fliegen bush hat es verdient *gg*
     
  15. die.nadine

    die.nadine New Member

    Nicht dass du denkst ich fühle mich angesprochen, aber was meinst du denn mit "Warst du nicht fett und rosig?"?
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ahh, morgn *räkel*

    Ich finde Fette und Rosige sympathisch, zum Beispiel Dieter Pfaff als Kommisar Sperling.

    »& Warst du nicht glücklich, bis auf die Beschwerlichkeiten:
    Mit den andern Kindern streiten, mit Papa und Mama.
    Wo fing das an und wann? Was hat dich irritiert?
    Was hat dich bloß so ruiniert? &« *orgel*

    Die Gitarre am Anfang erinert mich an »House Of The Rising Sun« von den Animals. Eric Burdon! Gewagter Vergleich.

    Ich musste ja vorhin irgendwas dahin tippen, was da vorher stand gefiel mir nicht mehr.
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    @convi

    berlin... großdemos...militärisch abgeriegelt...anreise convenant...hmm...

    ist das nur zufall, oder bist du der meißtgefürchtetste tourist deutschlands, da sie wegen dir die stadt abriegeln ???

    ;-))
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Tja, dem Convenant wurde sogar die Präsidenten-Suite im Hotel Adlon am Pariser Platz reserviert. Nur dass alle gegen ihn demonstrieren finde ich unschön.

    Hauptsache, er sagt wieder sowas Schönes wie »Mr. Gorbatchev, tear down this wall.« oder »Ik bin ein Berliner.«
     
  19. die.nadine

    die.nadine New Member

    ach apropos Musik, wir haben uns doch neulich über deborah harry unterhalten, also du hast geschwärmt und ich habe gelesen ;-)
    Kennst du das Cover von Strawberry Fields der Beatles von Deborah Harry zusammen mit Los Fabulosos Cadillacs?
    Das finde ich wirklich gelungen!
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nee, aber ich habe schon erstaunt aufgehorcht, als du in »Ich höre grad &« Deborah Harry gesagt hast. Kenne ich gar nicht, aber das Lied ist wie für Debbie geschrieben.

    .mp3 zur Hand?

    Wo hast du denn nachgelesen?
     

Diese Seite empfehlen