Hauptunerschiede Dos-Rechner - Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vauer, 22. November 2005.

  1. vauer

    vauer New Member

    Hallo Leute,

    will mir ein Powerbook G4 zulegen, weiß aber nicht ob ich alle Programme so weiternutzen kann wie zuvor??

    Wie schaut es aus mit Spielen?? Kann ich auf einem Mac die normalen Spiele (die ich beim Dos verwende) spielen??

    Was sind eigentlich die Hauptunterschiede vom MAC? Was ist besser, was ist evtl. schlechter??

    Bitte helft mir so schnell wie möglich weiter!


    GRUSS VR
     
  2. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    http://www.apple.com/de/switch/

    Spiele gibt es auch ausreichend
    http://www.macgamefiles.com/
    http://www.insidemacgames.com/
    http://www.arktis.de/shopware.dll/cID,20415/cSHOW,cat/
    deine jetzigen Spiele kannst Du bis auf wenige Ausnahmen nicht weiternutzen - sondern ein Neukauf wäre fällig - auf meinem iBook läuft Quake 3 aber richtig flott in 1024er Auflösung

    was ist besser:
    alles ist logisch
    (fast) alles funktioniert
    keine Viren
    klasse Betriebssystem
    super Programme inklusive (iLife Paket)
    schönes Design

    was ist schlechter:
    ?
    weiss jemand was :)
    man muss nicht nach Viren scannen
    man muss nicht die Festplatte defragmentieren
    man muss nicht Angst haben, online zu gehen

    Tip: mind. 1 GB RAM nehmen
     
  3. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Prinzipiell gibt es die selben Programme auch für den Mac. Allerdings muss man die meistens neu anschaffen bzw. gibt es ja auch freeware in einigen Bereichen. Durch das ilife Paket ist man aber im "digital life" Bereich schon recht gut abgedeckt.

    Spiele läuft es ähnlich - Blizzard gehört zu den Braven und schickt seine Spiele (WC3, WoW) CDs als Mac und PC Version raus. Leider gibt es glaube ich nicht mehr, die das praktizieren.
    Normalerweise dauert es auch eine Weile bis ein Spiel auf Mac Basis portiert wird. Also da ist es eher Mau. Drum sagen ja auch viele Apple User "Ein Mac ist zum Arbeiten da." :D

    Ansonsten ist es einfach schöner und besser zum Arbeiten. So viele kleine Hilfen, die hier auch richtig umgesetzt wurden und nicht so wie bei windows eher halbherzig. Dafür muss man halt eben Nachteile wie geringe Spielauswahl in Kauf nehmen.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    die software & spiele die du zu hause hast kannst du nicht verwenden.
    der mac braucht eigene software von der es aber sehr viel gibt.
     
  5. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Weitere gute Website zum Thema: http://www.macinplay.de/
     

Diese Seite empfehlen