hausaufgaben hilfe wird benötigt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zyto, 5. Dezember 2002.

  1. Zyto

    Zyto New Member

    moin moin

    jaja meine ausbildung ist noch lange nicht abgeschlossen (kaufmann im gross und aussenhandel solls mal werden) und ich brauch, neben eurer computer versierten weisheit, auch eure menschliche weisheit. da wir einen fantastischen neuen politik lehrer bekommen haben der über das jahr verteilt referate vergibt die in gruppen erarbeitet werden (also jeder ein anderes thema) ergibt sich somit folgendes problem: krankenversicherung und insbesondere die reform davon der rot-grünen regierung.
    im netz hab ich leider nicht viel gefunden darüber was die so hoch gelobte hartz mannschaft sich alles ausgedacht hat. auch diverse andere seiten brachten mich nicht viel weiter. ein normales info blatt zu den neuerungen gegenüber vorher ist vergeblich gesucht worden.
    falls jemand noch ein link oder etwas anderes interessantes vor seinem geistigen auge sieht darf ich herzlichst bitten dies niederzuschreiben...

    es dankt schon jetzt im voraus

    der zyto

    (es geht also nicht darum heute ein referat fertig zu bekommen, sondern erstmal um infos im allgemeinen)
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei der Hartz-Kommission wirst du kaum was zu unserem Gesundheits(un)wesen finden. Den Einstieg solltest du tatsächlich bei der Bundesregierung suchen und da beim Ministerium für Gesundheit
    http://www.bundesregierung.de
    http://www.bmgesundheit.de/
    http://www.bmgesundheit.de/bmg-frames/index.htm

    Dort findest du die "offiziellen" Texte. Wenn du in die Tiefe gehen willst, solltest du dir die überregionalen Zeitungen durchblättern. Fast alle haben ein Sucheingabefeld. Und da haust du mal "Gesundheitsreform" und ähnliche Begriffe rein. Dann hast du genügend Stoff für tausende von Referaten..;-)

    Viel Erfolg bei der Arbeit.
     
  3. Zyto

    Zyto New Member

    danke! das ging schnell! dann werd ich mal ein bischen rumstöbern
    und mal schauen was sich so findet. die zeitungen werd ich auf keinen fall ausser acht lassen (wir wollen ja bei dem ganzem schön gerede auch mal ein bischen wahrheit und fakten nachvollziehen, nicht wahr ;)

    gruß
    zyto
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    ganz einfach krankenkassen werden abgeschaft. *g*
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wer so reich und so gesund ist wie du kann das natürlich so sehen ;-)
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    ich bin nicht reich, gesund auch nicht. ich rauche .. öhm... ja früher auch mit gras .... trinke...... fahr MTB .... und lebe gerne risikoreich :))
    bin auch nicht privatversichert. ist mir zu teuer. dann besser freiwilliges mitglied.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Irgendwas machst du falsch - ich kriege von meiner Krankenversicherung monatlich 1000 ¬ raus und mein Arbeitgeber auch. Davon kaufen wir uns Slicks fürs MTB und guten Rotwein in die Schläuche.
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    mhh ich würde auch was bekommen wenn ich krank bin *g*
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

Diese Seite empfehlen