Hausverwaltung als Shareware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reinhold, 24. Februar 2002.

  1. Reinhold

    Reinhold New Member

    kennt von euch jemand ne Hausverwaltung für Nebenkostenerrechnungen für den Mac?
    Würde zur Not auch ein Windowsprogramm nehmen, und dann mit 'Virtual PC starten.....
     
  2. quick

    quick New Member

  3. Reinhold

    Reinhold New Member

    Danke für den link, aber ich finde effektiv kein Programm was mir hilft....
     
  4. quick

    quick New Member

    sorry, ich auch nicht ;-)
     
  5. Reinhold

    Reinhold New Member

    hat vielleicht schon mal jemand sowas als filemaker Vorlage gemacht?
     
  6. Olley

    Olley Gast

    hi,
    gemacht nicht! aber schau mal unter http://www.filemaker-magazin.de
    in den downloads (demos,shareware) da gibts ein kleines programm für deine wünsche.
    wenn du es nicht finden kannst sag bescheid.
    Olley
     
  7. Reinhold

    Reinhold New Member

    hallo Olley,
    habe gerade nachgeschaut und runtergeladen, doch irgentwie ist da alles mögliche drin, nur nicht das Programm!
    Ich hätte es ja gerne ausprobiert, doch eigentlich suche ich einfaches Programm, möglichst Shareware.
     
  8. Morane

    Morane New Member

    Hi,

    ich habe in der Hausverwaltung im Studium (Immo Wirtschaft) gearbeitet. Hab auch in der Diplomarbeit mich mit Hausverwaltungssoftware rum geschlagen. Kann Dir am Di ein paar "gute" Progs nennen aber für den Mac gibt es eigentlich nur ein vernünftiges. (Hab es glaube ich auch als Original da.) Du kommst aber kaum um VPC + ... rum. Vorab: Wieviele Wohneinheiten willst Du damit verwalten? Was willst Du genau damit machen? Gewerblich oder Privat?

    Gruß

    Thomas
     
  9. ConSte

    ConSte New Member

    Was muß denn das Programm können ?
    Ich könnte es auf FileMaker Basis erstellen ...

    Gruß, ConSte
     
  10. Reinhold

    Reinhold New Member

    Danke für eure Bemühungen, aber so schwer hab ich mir die Suche dann doch nicht vorgestellt, werde mir im Filemaker ein kleines Progrämmchen selber stricken, wenn jemand daran Interesse hat, diese Vorlage zu bekommen und vielleicht weiterzuentwickeln, bitte melden.
     

Diese Seite empfehlen