HB: A.C.Doyle - Die verschwundene Braut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 7. November 2009.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. McDil

    McDil Gast

    Hab's mir gerade angehört. Passt gut zu einem Glas Whisky!

    Woher stammen die Dateien?
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    http://www.pfanni.de
     
  5. McDil

    McDil Gast

    Pfanni-Knödel schmecken Sch****.

    Das musste ich jetzt los werden.
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger


    Zustimmung ! :kotz::kotz:
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Was ihr euch so alles in die Fressluke schiebt :shake:
     
  8. McDil

    McDil Gast

    Es handelt sich um eine Mutprobe: Wer behält den Knödel am längsten unten?
     
  9. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Eigelb, Speck und Zwiebeln dazu, Muskat, Pfeffer, oder Crôutons und schon gehen auch die Pfanni Knödel als Beilage durch.
    Kartoffelknödel selber machen ist ja immer noch eine der schwierigeren Kocharbeiten.
    Viel hängt vom Stärkegrad der Kartoffeln ab, und dem Gefühl der Hausfrau oder des Kochs für die richtige Konsistenz. Ich hab schon Kartoffelknödel gesehen, die, nachdem sie ins kochende Wasser getan wurden, komplett auseinander fielen. Konnte man dann nur noch als Kartoffelsuppe verwenden.

    Danke übrigens für den Link. Hörbüchern kann ich aber nix abgewinnen, da lese ich lieber selbst. Konzentriert zuhören ist nicht mein Ding.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mir reicht da schon Pfeffer, Petersilie und Muskatnuss.
     
  11. McDil

    McDil Gast

  12. Singer

    Singer Active Member

    Wo gibt's die?
     
  13. McDil

    McDil Gast

    Bei Kaufhof, wenn ich's recht weiß . . .

    oder im "gut sortierten Fachhandel";)
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ne, das is’ nich’ so meins, mit dem Röstbrot. Aber den Henglein nehm’ ich auch gerne.
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Sehr schön, Dani weiß was sich gehört und führt den Thread wieder zurück auf’s Ursprungsgleis.
    :cool:
     
  17. McDil

    McDil Gast

    Na! Und wer hat mit den Knödeln angefangen? Na? Wer? Wer? Sag!
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Äh, ich meine … du.
     
  19. McDil

    McDil Gast

    Nahahahahain . . . .
     
  20. maximilian

    maximilian Active Member

    Hörbücher und Knödel müssen passen doch sehr gut in ein und denselben Thread:

    http://hoerstern.de/index_product_info.php/kinder-hoerbuch-download/paul-maar/der-verhexte-knoedeltopf/978-3-89353-772-3/

    Und ansonsten muss ich mal wieder in doppelter Hinsicht aus der Reihe tanzen, denn

    erstens kann ich mit Hörbüchern leider nix anfagen (schon wieder eines von nanoloops Geschenken, die ich leider nicht annehmen kann), denn vorgelesenes Zeug ist mir immer entweder zu langsam oder zu schnell und ausserdem kann ich die meisten Vorleserstimmen nicht ab und

    zweitens und noch viel schlimmer: Ich mag Pfanni Knödel :p ! Aber nur aus Pulver zum selber kneten, nicht die in Kochbeuteln.

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen