HD ausbauen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applestrudel, 16. Februar 2005.

  1. applestrudel

    applestrudel New Member

    Hi Forum!

    Habe heute ein Telefon von einem Freund erhalten, dem ist der Bildschirm des iBooks ausgestiegen (Clamshell-Book). Nun ist die Idee, die HD da auszubauen und an einem anderen Rechner wieder einzubauen um die Daten zu retten...

    Hat jemand da einen Link oder Bauplan, wie das geht?
    Oder gibt es eine andere Variante etwa über USB Verbindung?

    Besten Dank für Eure Ideen
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Du kannst das iBook in den FireWire-Target-Modus versetzen (Apfel-T beim Booten) und es als externe Harddisk an einen anderen Mac anschliessen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. applestrudel

    applestrudel New Member

    Sorry, habe vergessen zu sagen, Firewire scheint an dem Gerät nicht zu funktionieren.
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Clamshell sind noch die Tupperware-IBooks oder?

    Kenne mich mit denen nicht aus. Ein weißes iBook lässt sich aber recht problemlos öffnen. Ich denke mal mit dem richtigen Werkzeug sollte das zu bewerkstelligen sein.
    Kaputtgehen kann ja nichts mehr groß.
     
  5. applestrudel

    applestrudel New Member

    Ja die farbigen Runden.

    Habe ein Set kleine Kreuzschrauber damals fürs iBook G4 gekauft (Ram-Einbau). Könnte das damit funzen?
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich brauch für mein iBook Dual USB ein paar kleine bis mini Kreuzschlitz und ein 2mm Imbus.
     

Diese Seite empfehlen