HD austauschen bei G4 MDD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 17. August 2007.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    hallo

    ich sollte hier bei einem G4 MDD die harddisk austauschen. ich krieg das ding allerdings nicht raus.

    die HD ist vertikal verbaut.

    hier wurde beschrieben, wie's gehen soll:
    http://community.games4mac.de/lofiversion/index.php/t16248.html

    doch den plastikhebel kann ich nicht nach vorne ziehen. da ist so ein wiederhaken dran... hab das ding versucht mit nem messer nach aussen zu drücken. klappt aber nicht...

    problematisch ist halt auch, dass man da nicht wirklich eine gute sicht drauf hat...

    hat jemand einen guten tipp?


    vielen dank, wolli
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

  3. Wolli

    Wolli New Member


    vielen dank für die schnelle antwort. das ändert jedoch nichts an der tatsache, dass ich diesen hebel nicht nach vorne ziehen kann.
    denn so ist es da auch beschrieben...
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Hast du die Schraube entfernt?
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    Den Plastikhebel ziehen und dann den Träger nach oben schieben. Der Träger sitzt allerdings verdammt fest, bei meinem zumindest zu Hause auch.
    Da mußt du schon einiges an Kraft aufwenden.
    Gruß yew
    aus Qingdao
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    die hat bereits gefehlt ;-). irgendwer hat's wohl schon mal geschafft den rahmen rauszunehmen. denn es sind 2 platten verbaut. eine davon ist defekt.

    da sind noch weitere schrauben. aber an die kommt man nicht ran.
     
  7. yew

    yew Active Member

    Hi
    ist anscheinend nicht überall drin, bei meinem kann ich mich nicht zumindest erinnern, daß ich je eine geöffnet hätte.

    Gruß yew
    aus Qingdao
     
  8. Wolli

    Wolli New Member

    nun, ich komme ja gar nicht dazu den träger nach oben zu schieben, da sich der plastikhebel nicht bewegt.
    wenn du sagst viel kraft. mit gewalt könnte ichs schon nochmal versuchen, doch ich glaube dann breche ich diesen hebel ab!
     
  9. yew

    yew Active Member

    Hi
    der Hebel muß gar nicht fest bewegt werden. Die Kraft brauchst du, um den Träger nach oben zu schieben.

    Gruß yew
    aus Qingdao
     
  10. Wolli

    Wolli New Member

    da bin ich anderer meinung. es klappt nicht...
     
  11. G.Auer

    G.Auer Member

    Warum HD ausbauen, da ist doch Platz für 2x2 Hds. Ausserdem kann man ein zweites Startlaufwerk anlegen. Über die Vorteile brauche ich hier nicht zu schreiben, man denke an den Diskwarrior.
    MfG
     

Diese Seite empfehlen