hd crash ibook500!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 16. Dezember 2004.

1. ihans

ihans New Member

Moin Forum!
    Nun hats mein iBook erwischt, gestern machte es klutter klutter (habs irgendwie schon geahnt...die letzten Wochen häuften sich eingenartige Geräusche) und der Rechnerbildschirm war schwarz!
    Neustart, ewig gebraucht, dann kam das Symbol kein Systemordner.
    Wollte von meinem ext. Brenner(internes CDLW ist putt) per alt Tasten die Installdisk hochladen, ging aber nicht?!
    Habe dann das ibook auseinandergerupft und die hd ausgebaut, kann ich jetzt jede beliebige 2,5" Pladde einsetzen?
    An alle die ein book kaufen wollen: Mein iBook wurde nie pfleglich behandelt, es war im Rucksack von Rostock-Sevilla und zurück aufm Motorrad und bei Wind und Wetter aufm Weg zur Uni, da kann sowas passieren...achja Köti hat den Rechner auch schon runtergerissen, da is der Verschluß defekt gegangen...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja.

Allerdings werden die HDs mit 5400 RPM wärmer als die normalerweise eingebauten HDs mit 4200 RPM. Bei ersteren kann es also passieren, dass du hin und wieder deinen Lüfter hörst.

Viel Erfolg beim Zusammenpfriemeln. :klimper:

3. ihans

ihans New Member

ma schauen wieviel Schrauben übrig bleiben...ist das normal, wenn keine hd drin is, das er das ext. CDLW nicht findet...nicht das irgendwie nochmehr putt ist, habe ich das ibook die letzte Zeit zu oft geschlagen:confused:

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sorry, weiß ich nicht.

5. Hardwaretest cd??
    Also von cd sollte er schon booten.
    Bei meinem ibook knackert die platte schon lange.
    Aber nix tut sich :crazy:

Ich würde eine 5400 Platte reinhauen. Allerdings eine die wenig wärme entwickelt.

6. dawys

dawys New Member

ich habe in meinen iB Dual USB 600 vor ca. einem Jahr eine 40GB HD mit 5400 RPM und 8MB Cache eingebaut, sie ist leiser und den Lüfter höre ich genauso wenig wie vorher

Diese Seite empfehlen