HD-DVD iLife 08

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Logos, 7. November 2007.

  1. Logos

    Logos New Member

    Hallo,

    ich habe jetzt 1 QT Film hergestellt. Größe: 29 GB im Format 1920x 1080i.

    Habe den Film an iDVD geschickt.
    Unter Projektinfo habe ich gesehen, dass die DVD 4.7 GB noch im grünen Bereich ist. Ich nahm an, dass bei 29 GB die Projektinfo eigentlich zeigen müsste, dass dieser film nicht auf eine normale DVD geht.
    Das CD/DVD Laufwerk im Rechner ist kein HD Brenner.
    kann es also sein, dass iDVD in Verbindung mit dem einfachen Laufwerk den HD Film runter recnet auf einfache TV Norm?
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ja!
    iDVD gibt nur DVDs in Standard-TV-Auflösung aus.
    Du kannst meines Wissens auch mit Toast nur eine Daten-DVD mit einem Quicktime-Film in HD-Auflösung brennen, den Du dann zwar am Computer, nicht aber auf einem HD- oder Blueray-Player abspielen kannst.

    EDIT: Oups, sorry, meine Aussage bezieht sich auf iLife6 (sechs) und ist damit eventuell falsch.....
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ich schieb den thread mal nach oben?
    Trifft denn meine Auskunft auch auf iLife 8 zu ???
     

Diese Seite empfehlen