1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HD erkannt - HD nicht erkannt - HD erkannt - HD nicht erkannt..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 25. September 2004.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Werde mal versuchen das Problem darzustellen:

    mein Kumpel hat eine externe 3.5-er HD über ein Combogehäuse an seinem ollen G4 400 hängen und fährt sowohl alte Firmware als auch OS 9.1.
    Bisher hat die HD immer brav gemountet nu tut sie´s nicht mehr. Nur über USB funktioniert sie.
    An meinem Rechner (Cube OS X) mountet sie tadellos, auch an Firewire.
    Also denke ich, dass der OS9 Rechner das Problem ist, aber meine externe 2,5-er HD läuft auf dem tadellos auch mit Firwire.
    So ganz logisch find ich das nicht. Oder hab ich was übersehen?

    für Hilfe dankbar

    Ali

    @ macziege: Habe es mal umformuliert.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,
    so ganz logisch finde ich deine Problemschilderung auch nicht, versuche es mal tabellarisch.
    Gruß
    Klaus
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    wie jetzt?
    mach doch einfach 9.2 drauf.
     
  4. yellowcat

    yellowcat New Member

    Kann HDT sie sehen?
    Falls ja, in HDT auf 'update driver ' gehen.
    Dann neu booten.
    Falls neien: Liest er denn andere Firewire disks?
     

Diese Seite empfehlen