HD f. Cube: Barracuda V o. Maxtor Diamon

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dirkb2001, 3. März 2003.

  1. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    nach der gestrigen Macwelt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich die "richtige" HD für den Cube als Ersatz f. die originale 20GB gekauft habe.
    Nach den zahlreichen Threads zu diesem Thema hatte ich mich für die Seag. Barracuda V, 120GB, 8MB Cache entschieden. Hauptgünde sind die Lautstärke u. Schnelligkeit. Noch ist sie originalverpackt, deshalb die Frage.

    In der aktuellen Macwelt lese ich dann: "... robust aber nicht zeitgemäß ..." ?!
    Wäre die Maxtor Diamond Max Plus 9 denn die bessere Alternative in Punkto Geschw. u. Lautstärke? Laut dem Test ja, aber wie sieht es in der Praxis aus?

    Die gibt es ja auch in 120GB, 160 funktionieren im Cube, denke ich, nicht.

    Kann ich die HD einbauen, ohne es zu bereuen?

    Danke und Grüße. Dirk ;-))
     
  2. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Eins hatte ich noch vergessen, lt. Macwelt-Test hat die Maxtor HD einen UDMA/133-Anschluss, die Barracuda UDMA/100.

    Was heißt das? passt in den Cube nur eine HD mit UDMA/100?

    Grüße. Dirk
     
  3. desELend

    desELend New Member

    wie ich immer sage SieGeht oder SieGehtNicht.

    kann mir nicht vorlstellen das die Maxtor platte wirklich glücklich macht... hatte bis jetzt zwei von den teilen und beide wurden nach kurzer zeit 1-2 Monate unerträlich laut die SGB VI die ich jetzt drin hab ist flüsster leise und deine SGB V ist es mit sicherheit auch.
     
  4. arbs9

    arbs9 New Member

    Da die Anschlüsse auch beim 133 abwärtskompatibel sind, sollte es auch keine Probleme geben. Da aber dein Cube, wenn überhaupt, höchstens UDMA66 hat, merkst du keinen Geschwindigkeitsgewinn. Einen Unterschied wirst du höchstens mit irgendwelchen Benchmarks herausbekommen.

    Meine Meinung, behalt die Platte und bau sie ein. Ich habe mit Seagate bisher nur gute Erfahrungen. Das ev. mehr an Leistung der Maxtor merkst du nicht.
     

Diese Seite empfehlen