HD Geräusche Teil 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 2. Mai 2003.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola!

    Heut ist mir mal wieder aufgefallen (Teil 1: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=65406 ), dass meine neueingebaute HD von Apple (alte ist kaputt gegangen!) öfters mal knackt! Ist aber schon von Anfang an so! Auch nicht schlimmer geworden!

    Weiterhin habe ich heut größere Daten von einer zur anderen Partition geschoben & die Datenübertragungsrate war sehr schwankend! Von 0,1 MB Schritten bis halt ganz normal!

    Geprüft ist sie & wohl auch in Ordnung!

    Was ist da los? Es ist aber auch nur auf der Systempartition!

    BB, der sich Sorgen macht!
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    sorge Dich nicht -

    was meinst Du mit Knacken? das "normale" Festplattengeräusch?

    Wahrscheinlich nicht, oder?

    :eek:)
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Halt ab & an so ein

    "klack klack ... klack"

    oder

    "klackklackklack .....klackklack"

    oder so! Ist nicht sehr laut aber es fällt doch auf! Es ist die gleiche HD wie vorher, nur das die Alte keinerlei Geräusche gemacht hat!

    B "klack" B
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    hmmm. da alle meine Platten immer klack machen, oder eher .... trrt (hihi, schwer zu beschreiben), so beim LesenSchreiben....

    Aber solche Klack würden mich evtl auch irritieren.

    Macht das nicht auch die Katze nervös?

    s*trrt*uj
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ne! Die Willi kommt damit gut klar!

    Nur warum klackt die Systempartition & die andere nicht?

    BB
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    hat die mehr zu tun?

    ;-)
     
  7. Georg Schoelly

    Georg Schoelly New Member

    Platte umtauschen, meine Platte hat geknackt und nach 2 Wochen ging nichts mehr.

    Georg
     
  8. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hmm! Die ist ja jetzt schon seit ähhh so ca. 1 bis 1,5 Monaten drinne!

    Nur das heute mit dem Datenaustausch zw. den Partitionen hat mich stutzig gemacht!

    0,1 MB ist nicht viel! Das ging dann auch wieder schneller, aber ebenso auch wieder langsam!

    Toll, nochmal die Pladde tauschen lassen! Wegen der HD war mein "Dicker" zwei Monate weg!

    BB, der mal bei CardService & Apple anruft! Ich kann, wenn ich schon die Lüfter ausgetauscht habe, doch auch selber so ne doofe HD austauschen!?!?
     

Diese Seite empfehlen