HD Homemovie auf mehrere DVDs brennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 13. September 2008.

  1. akulier

    akulier New Member

    Hallo, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir wer weiterhelfen:

    Ich habe:
    einen ziemlich langen Urlaubsfilm in HD, mit iMovie 6 HD editiert.

    Ich möchte:
    diesen Film OHNE QUALITÄTSVERLUST auf mehrere DVDs brennen. Es ist mir dabei egal, daß ich wahrscheinlich bis zu 20 Stück brauchen werde.

    Wie gehe ich da vor?
    Wie exportiere (bereitstelle) ich diesen Film, in welchem Modus (Quicktime? wenn ja welches Codec? welche Einstellungen??)
    Mit welchem Programm kann ich dann den 60 GB-Film auf mehrere DVD-Rs auftrennen?
    Oder muß ich schon vorher in iMovie Teile zu je 4,3 GB fertigen?

    vielen Dank für Eure Hilfe

    pS: ich weiß, ich kann auch den ganzen Film zurück auf die Videokamera schicken, das wäre vielleicht das einfachste, ich hätte es aber auch gerne auf Silberscheiben...
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Hattest Du in iMovie eine Auflösung größer PAL eingestellt? Wenn ja, wirst Du Qualitätsverluste beim Übertragen auf DVDs bekommen.
    Wenn Dir die Qualität so wichtig ist, würde ich auf Bluyray warten und den Film solange auf einer HD speichern.
     

Diese Seite empfehlen