1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HD Image unter OSX erstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von geber, 24. April 2003.

  1. geber

    geber New Member

    Hi,

    noch nicht so lange an Board aber schwer begeistert :) Möchte gerne eine HD-Image meiner Machintosch OSX Extended Partition ziehen, da es gerade so schön läuft und ich noch viel ausprobieren muss :)
    Welches Tool, BootCD? Diskopy?

    pls help me...

    mfg .:.geber.:.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Willkommen !
    Mal hier im Forum nach Carbon Copy Cloner suchen.
    Und es wird Dir alles am Bildschirm gezeigt was Du dazu wissen mußt.

    Joern
     
  3. geber

    geber New Member

    Danke, habs geladen und werde es gleich testen :)

    mfg .:.geber.:.
     
  4. geber

    geber New Member

    Ist es ein vergleichbares Image wie unter Win32 DriveImage oder Ghost???
    Bedeutet Mit Boot-CD starten und dann kann ich das Image wieder herstellen?

    write me...

    mfg .:.geber.:.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Nein es arbeitet anders da es nicht sektorweise kopiert (ist bei einem Unix oder Macsystem nicht nötig).
    Bei Linux ist nur der Ort vom LiLo wichtig.
    Ansonsten suche mal nach Carbon Copy Cloner, denn Du findest hier sogar Step by step Anleitungen.
    Ein "must to have" !
     

Diese Seite empfehlen