HD in Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von drummler, 6. Juni 2002.

  1. drummler

    drummler New Member

    Hallo,

    Ich habe einen Cube und möchte eigentlich die Kapazität an HD vergrössern. Eine Lösung wäre eine externe Firewire HD. Ist eine externe FW-HD genauso schnell wie eine interne IDE-HD? Die zweite wäre die interne HD zu ersetzen. Aber was für eine HD nehme ich am besten? Sie sollte mit 7200rpm arbeiten, flüsterleise sein und vorallem nicht zu heiss werden (Cube hat ja kein Lüfter!). Was würdet Ihr empfehlen?

    Gruss,
    Drummler
     
  2. cubeATfrankfurt

    cubeATfrankfurt New Member

    Ich habe mir die Maxtor 120 GB mit 5400 rpm intern statt der 20 GB Maxtor eingebaut. Hörbar leise und spürbar schneller, mit der Hitze kein Problem.

    Falls doch der Kauf einer externen HD ansteht, ist vielleicht zu überlegen, die beiden Platten zu tauschen, so daß die wahrscheinlich bessere intern eingebaut ist.
     
  3. cubic

    cubic New Member

  4. Pelix

    Pelix New Member

    hallo,

    mir ist ne IBM 60GB/7200 im Cube regelrecht verraucht!
    Jetzt hab ich ne 80GB MAxtor/5400. Die ist wesentlich leiser und der Geschwindigkeitsunterschied ist nur minimal. Selbst beim Zugriff auf viele kleine Dateien wie bei iPhoto.
     
  5. sevenm

    sevenm New Member

    Hol dir eine Seagate Barracuda IV. Die ist superleise, man hört kein Laufgeräusch, nur Zugriffsgeräusche, die aber auch extrem leise. Ja und schnell ist sie auch noch. Ich habe eine mit 80 Gb.

    Gruß,

    Seven
     

Diese Seite empfehlen