HD in Pismo einbauen??? Anleitung??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 18. September 2002.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi Leute,
    es gibt doch sicherlich ´ne schöne Anleitung im Netz zum Einbau einer neuen HD in ein Pismo Book.
    Habe unter Suchfunktion nichts gefunden.

    Füre Hilfe dankbar.
    Ali
     
  2. noah666

    noah666 New Member

  3. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi Noah,
    den link hatte ich auch als einzigen bisher gefunden - na ja mal weiterschauen.

    Aber noch ´ne andere Frage: Du hast anscheinend auch das Formac studio - Kannst du mir sagen, wie ich damit den audio input hinkriege. Also ich glaub, ich stell´mich ziemlich blöd an.

    Danke
    Ali
     
  4. noah666

    noah666 New Member

    Du hast Recht, ich sollte mal mein Profil updaten. Das Formac Studio habe ich vor 2 Wochen verkauft.

    Mit CD Spin Doctor von Roxio habe ich immer über das Formac Studio aufgenommen. Nachdem die Formac Treiber auf der Platte waren gab es dabei keine Probleme.
    Welches Programm benutzt du denn ?

    mfg Noah
     
  5. alberti11

    alberti11 New Member

    Ich benutze Sound Studio und in classic den coaster zur Aufnahme.
    Der DV eingang wird aucherkannt, aber - et kütt nix!!

    Ali
     
  6. noah666

    noah666 New Member

    Wenn du es unter Classic benutzt, kann es sein, dass du es vorher in OS9 installieren musst (Startvolume auf OS9, Rechner neu starten, Studio installieren, Startvolume wieder auf OS X)
    Leider ist Formac ja nicht gerade für ihren tollen Service bekannt. Aber vielleicht gibt es auf der HP von formac ( www.formac.com )ja schon neuere Treiber für OS X.

    Leider kenne ich mich mit beiden Programmen nicht aus. Ich habe das Studio nur benutzt um "legale Sicherheitskopien" (von kopiergeschützten CDs) anzufertigen. Ansonsten eben hauptsächliche VHS Bänder zu VideoCDs.

    Ansonsten, versuch mal das Studio komplett neu unter X zu installieren (komme aus der Windoof Welt. Da wurde jedes Problem mit "Formatieren und neu installieren" gelöst.

    mfg Noah
     
  7. donfritzl

    donfritzl New Member

    Hab die HD in meinem Pismo schon erfolgreich ausgetauscht - einfach ganz verwegen drauf los geschraubt - is gar nicht so schwer.
    Da muß das CD-Laufwerk entfernt sein dann das mittlere Blechding überm RAM weg und rechts kann man die Platte losschrauben und vorsichtig raushebeln.
    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr !!!
    Kannst aber auch unterm Begriff "Service manuals" suchen - da gibts einiges im Netz und auch hier im Forum müssen irgendswo die links sein... da steht ziemlich genau beschrieben wie das gemacht wird.
     
  8. alberti11

    alberti11 New Member

    Hab das auch gerade gemacht, allerdings bin ich nur so weit gekommen die Festplatte mit dem Rahmen in der Hand zu halten. Dann musste ich feststellen, dass mir so ein 8er Torx (oder wie der heißt) fehlt . Na ja - alles wieder rein und morgen dann richtig.
    Werde das dann mal fotoklicken und bei MAcEinsteiger rein stellen.
    Vorerst vielen Dank allen!
     
  9. Frankie

    Frankie New Member

    Mir hat seinerzeit die Bedienungsleitung vom PB völlig gereicht, da war alles ausführlich beschrieben...
     

Diese Seite empfehlen